HID Global und RedCloud unterzeichnen Reseller-Vereinbarung für EasyLobby Secure Visitor Management Software

RedCloud erweitert seine webbasierte Plattform für Zutrittskontrolllösungen und bietet seinen Kunden ein stärkeres Portfolio mit integrierter Best-in-Class Besucherverwaltung

Irvine, Kalifornien und Sterling, Virginia, (PresseBox) - HID Global, führender Anbieter von sicheren Identitätslösungen, gab heute den Abschluss einer Vereinbarung mit RedCloud(TM) bekannt, dem wachstumsstärksten Anbieter von webbasierten physischen Zutrittskontrollsystemen. Mit der Vereinbarung wird es RedCloud möglich sein, die EasyLobby® Secure Visitor Management (SVM(TM) ) Software von HID Global als Teil einer Gesamtlösung zu vertreiben, die die komplette RedCloud-Produktlinie der webbasierten Netzwerkanwendungen für die Zutrittskontrolle umfasst, darunter RedCloud Enterprise und RedCloud Virtual.

"Wenn Empfangsmitarbeiter Ausweise für Besucher oder Fremdfirmenmitarbeiter direkt an der Rezeption ausstellen können, erfolgt die Ausgabe sicherer und effizienter", sagt Jeff Ross, Vice President für Produktmanagement bei RedCloud. "Durch unsere Partnerschaft mit HID Global können wir unseren Kunden eine komplette integrierte Sicherheitslösung anbieten, die Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Identitätsmanagement in Kombination mit Besucherverwaltung umfasst."

"Es freut uns, dass wir unsere Geschäftsbeziehung mit RedCloud mit der Reseller-Vereinbarung und der Integration unserer EasyLobby SVM(TM) Software mit RedCloud Security Management Software ausbauen können", so Howard Marson, Vice President und Geschäftsführer von EasyLobby, einem Geschäftsbereich von HID Global. "Die Kombination der EasyLobby SVM-Lösung mit Enterprise Security-Lösungen von RedCloud gibt RedCloud-Kunden die Flexibilität, Besuchern oder Fremdfirmen schnell und einfach den nötigen Zutritt zu gewähren."

Mit der EasyLobby SVM Visitor Station können RedCloud-Endanwender an Besucher, Fremdfirmen und eigene Mitarbeiter unterschiedliche Zutrittsrechte vergeben. Wenn für einen Besucher oder Fremdfirmenmitarbeiter eine Ausweiskarte mittels SVM ausgestellt wird, werden die Informationen automatisch von der SVM-Datenbank an die RedCloud Security Management Software weitergegeben und der Besucherausweis wird in Echtzeit aktiviert. Wenn der Besucher sich bei EasyLobby abmeldet wird das RedCloud-System sofort benachrichtigt und die Karte wird deaktiviert. Mit dieser Integration wird ermöglicht, dass Unternehmen jeder Größenordnung ihre Anlagen, Mitarbeiter und Eigentum auch in mehreren Büros, Gebäuden oder Standorten hinweg sichern können.

Über EasyLobby Lösungen von HID Global

Die EasyLobby Produktsuite von HID Global bietet eine umfassende Besucherregistrierung, Verfolgen, Berichterstattung und Drucken von Namensschildern der Enterprise-Klasse, sowie eine webbasierte Voranmeldung und Kontrolle der Arbeits- und Anwesenheitszeiten von Mitarbeitern (eigene und Fremdfirmen). EasyLobby ist mit mehr als 40 wichtigen Zutrittskontrollsystemen eng integriert.

Über RedCloud

RedCloud ist eine bahnbrechende Zutrittskontrolllösung, die von erfahrenen IT- und Sicherheitsfachleuten von Grund auf konzipiert wurde, um hinsichtlich Leistung, Integration und Effizienz einen neuen Standard zu setzen, der nur durch Konvergenz erreichbar ist. Die patentierte physische und virtuelle Anwendungsplattform von RedCloud ist webbasiert, nutzt eine offene Architektur und integriert Identitätsmanagement sowie Videoüberwachung. RedCloud ist äußerst skalierbar bei niedrigsten Gesamtkosten und damit eine logische Wahl für die Zutrittskontrolle. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.redcloudsecurity.com