Verbessertes Laserscannen: ROMER Absolute Arm jetzt bis zu 66 % schneller

Wetzlar, (PresseBox) - Hexagon Metrology entwickelt seine Laserscanner-Technologie für mobile Messarme weiter. Der integrierte Laserscanner für den ROMER Absolute Arm ist nun wesentlich schneller. Außerdem ist ab sofort kabelloses Laserscannen möglich.

Der verbesserte ROMER Absolute Arm mit integriertem Laserscanner ist nun mit einer Erfassungsgeschwindigkeit von bis zu 50.000 Punkten pro Sekunde noch schneller als die früheren Generationen. So kann der Anwender den Scanner deutlich schneller über das zu messende Objekt bewegen als früher, dabei jedoch die für ROMER typische hohe Datenqualität erzielen. Dies gilt auch wenn Oberflächen schwierig zu scannen sind, wie es beispielswiese bei hochglänzender Kohlefaser der Fall ist. Es können nun bis zu 66 % mehr Fläche in derselben Zeit gemessen werden wie mit vorherigen Modellen des ROMER Absolute Arm mit integriertem Laserscanner.

Darüber hinaus bringt Hexagon Metrology auch eine Option zum kabellosen Scannen mit dem ROMER Absolute Arm mit integriertem Laserscanner auf den Markt. Der neue Wireless Scanning Pack ermöglicht den vollkommen kabellosen Betrieb sämtlicher Arme mit integriertem Scanner ohne Kompromisse in Bezug auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung im Vergleich zur Anwendung mit Kabel. Um den unbeschränkten kabellosen Betrieb an jedem Ort der Anwendung zu gewährleisten, ist der Wireless Scanning Pack außerdem mit einem speziellen Akkusystem ausgestattet, das den Akkutausch während des laufenden Betriebs erlaubt. Der Wireless Scanning Pack kann als Zubehör bezogen werden. Er ist mit allen neuen und älteren ROMER Absolute Armen mit integriertem Laserscanner kompatibel. Die Installation kann vom Anwender selbst innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden.

Die neuen Laserscanner-Funktionen sind ab sofort erhältlich. Hexagon Metrology wird sie auf der Messe IMTS in Chicago von 10. bis 15. September 2012 an Stand E-5202 vorstellen.

Beim ROMER Absolute Arm mit integriertem Laserscanner handelt es sich um ein mobiles Koordinatenmessgerät für taktile und berührungslose 3D-Messungen. Der Laserscanner ist vollständig in den Arm integriert, was eine Zertifizierung des Messarms als Komplettsystem anhand internationaler Normen und Standards wie B89 oder VDI/VDE erlaubt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.