Hexagon spendet für den Verein Menschen für Kinder e.V

Spendenscheck-Übergabe in Wetzlar

(PresseBox) ( Wetzlar, )
Bereits im vierten Jahr unterstützt die Hexagon Metrology GmbH mit Sitz in Wetzlar auch 2019 den Verein Menschen für Kinder e.V. mit einer weihnachtlichen Spende. Kein geringerer als der Nikolaus höchstpersönlich brachte zum Fototermin den Scheck vorbei. Menschen für Kinder setzt sich seit über 20 Jahren als gemeinnützige Organisation für langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke Kinder oder sonst in Not geratene Kinder ein.

Die offizielle Scheck-Überreichung fand im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten des Unternehmens in Wetzlar statt. Den Hexagon Geschäftsführern Arno Seuren und Michael Rosenbusch sowie der Betriebsratsvorsitzenden Carmelina Rizzotti, war es eine Herzensangelegenheit, den Scheck persönlich an die Vorstandsmitglieder des Vereins Stefan Zeiger, Norbert Schmidt, Klaus Lippert und Martin Vogler zu überreichen. Die Verwendung der Geldspende in Höhe von 3000 Euro ist bereits definiert und fließt in die Durchführung des nächsten Segeltörns mit krebskranken Kindern mit ein, der im April 2020 auf dem niederländischen Ijsselmeer stattfinden wird. Für eine Woche werden 20 Kinder und Jugendliche, die eine langjährige Krebstherapie hinter sich haben, gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern, Ärzten, Krankenschwestern und Jugendbetreuern der Evangelischen Kirchengemeinden Steindorf/Albshausen gemeinsam Segel setzen.