Pressemitteilung BoxID: 520927 (Hexagon Manufacturing Intelligence)

Hexagon Metrology unterstützt EUSPEN-Konferenz in Stockholm

Hexagon Metrology hat an der EUSPEN-Konferenz in Stockholm teilgenommen und das Networking Dinner im bekannten Vasa-Museum gesponsert

(PresseBox) (Cobham, Großbritannien, ) EUSPEN steht für die European Society for Precision Engineering and Nanotechnology. Auf ihrer 12. internationalen Konferenz, die dieses Jahr vom 5. bis zum 8. Juni in Stockholm (Schweden) stattfand, gaben sich die Branchengrößen der industriellen Messtechnik ein Stelldichein. Über 400 Besucher nahmen an der Konferenz teil.

Im Laufe der viertägigen Veranstaltung wurden den Teilnehmern in zahlreichen Seminaren und Workhops interessante Innovationen aus der Industrie, aktuelle Forschungsarbeiten und neueste technologische Entwicklungen vorgestellt.

Am 6. Juni fand das von Hexagon Metrology gesponserte Networking Dinner im Vasa-Museum statt. Vor der imposanten Kulisse des weltweit einzigen erhaltenen Schiffs aus dem 17. Jahrhundert nutzte Pelle Ohlsson, Geschäftsführer von Hexagon Metrology Nordic, die Gelegenheit, einige Grußworte an die Teilnehmer des Networking Dinners zu richten: "Die Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung hat mir großen Spaß gemacht. Es war schon etwas ganz Besonderes, Hexagon Metrology vor diesem in der industriellen Messtechnik einzigartigen Fachpublikum zu vertreten. Zu sehen, wie viele Besucher sich für unsere Technologie interessierten, hat mich stolz und glücklich gemacht."

Besucher des Hexagon Metrology-Stands sowie Teilnehmer des Networking Dinners hatten dort die Möglichkeit, ihr Gesicht von einem Leica Absolute Tracker AT901 mit Leica T-Scan messen zu lassen. Auch der ROMER Absolute Arm und Geräte der Marke CE Johansson wurden vorgestellt.

Hexagon Metrology ist Teil der Gruppe Hexagon AB und vereinigt führende Marken der industriellen Messtechnik wie Brown & Sharpe, Cognitens, DEA, Leica Geosystems (Metrology Division), Leitz, m&h Inprocess Messtechnik, Optiv, PC-DMIS, QUINDOS, ROMER und TESA. Die Hexagon Metrology Marken stehen für eine weltweit einzigartige installierte Basis von Millionen Koordinatenmessgeräten (KMGs), portablen Messsystemen und handgeführten Instrumenten sowie Zehntausenden Messsoftware-Lizenzen. Hexagon Metrology ermöglicht den Kunden volle Kontrolle über Prozesse, die auf dimensioneller Genauigkeit basieren. Somit stellt Hexagon Metrology sicher, dass die gefertigten Teile exakt den Konstruktionsplänen entsprechen. Das Angebot des Unternehmens an Geräten, Systemen und Software wird durch eine breite Palette von Service- und Supportdienstleistungen ergänzt.

www.hexagonmetrology.com