Pressemitteilung BoxID: 595904 (Hexagon Manufacturing Intelligence)

Hexagon Metrology stellt den neuen TESA TLC-TWIN Sendeempfänger vor

(PresseBox) (Wetzlar, ) Hexagon Metrology kündigt den Verkaufsstart des neuen TESA TLC-TWIN Sendeempfängers an, ein kleines, kabelloses Modul, das für stärkere Leistungen und verbesserte Funktionen für nahtlose Messungen sorgt. Dieses Zubehör behält den IP67 Schutz des Messinstruments bei und bietet beste Kompatibilität und Anschlussfähigkeit mit dem TWIN-CAL IP67 Messschieber. Der TLC-TWIN verfügt über ein 2,4 GHz Funkmodul mit eigener Batterie. Seine kompakten Ausmaße sowie die Funktion, die eine Batterieabdeckung am Messschieber ersetzt, verhindern, dass sich unhandliche Module am Instrument befinden. Der TWIN Station Empfänger steuert die kabellose Verbindung mit den Messschiebern und überträgt eingehende Daten per USB-Verbindung an den Computer.

Der TWIN Station Empfänger ermöglicht es dem Bediener, Daten für optimale SPC-Steuerung auf dem Messstationscomputer zu empfangen. Bis zu 48 mit dem TLC-TWIN ausgestattete Instrumente können von einer einzigen TWIN Station anhand des firmeneigenen TESA TWIN Kommunikationsprotokolls gesteuert werden. Alternativ gibt es eine Option für eine Kabelversion mit TLC-USB oder TLC-DIGIMATIC dank der TESA Instrumente mit allen USB- oder entsprechenden DIGIMATIC-Anschlüssen arbeiten können. Mit diesem System bestehen zahlreiche Möglichkeiten für die Erfassung, Optimierung und Wartung von Handinstrumenten in Produktionsbetrieben.

TESA entwickelte den neuen TLC-TWIN Sendeempfänger mit Funktionen, für die das Unternehmen auf dem Markt bekannt ist. Das neue Produkt ist kompakt und überzeugt mit dauerhaftem Niedrigenergieverbrauch in Verbindung mit einer bidirektionalen, schnellen und zuverlässig robusten Kommunikation. Diese Eigenschaften werden immer wichtiger für unzählige Anwendungen in Messlabors oder in der Produktion, oftmals in Kombination mit mechanischen Instrumenten oder stationären Maschinen.

Der neue TESA TLC-TWIN Sendeempfänger steht für niedrige Gesamtbetriebskosten im Bereich des kabellosen Zubehörs und bietet den Anwendern maximale Qualitätssicherung ohne Kompromisse.

Der neue TESA TLC-TWIN Sendeempfänger wird auf verschiedenen Messen vorgestellt, darunter auch die Control in Stuttgart, die vom 14. bis 17. Mai 2013 stattfindet. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf Stand 5302 in Halle 5.

Weitere Details über TESA TLC-TWIN stehen online unter www.tesabs.ch zur Verfügung.

Über TESA

TESA SA wurde 1941 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Renens in der Schweiz. Das Unternehmen produziert und vertreibt bis zum heutigen Tag mehr als 5.000 Messprodukte von hochpräzisen Handmessmitteln bis zu fortschrittlichen Messsystemen. Zum Lieferumfang gehören zudem optische Längenmessgeräte und -systeme für die dreidimensionale Messung. Die meisten Produkte werden unter dem Label SWISS MADE hergestellt. TESA Präzisionsmessmittel werden hauptsächlich in der Automobil-, Luftfahrt- und Uhrenindustrie sowie in der Medizin und Mikromechanik eingesetzt und werden über ein weltweites Verteilernetz vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tesabs.ch.