Pressemitteilung BoxID: 583714 (Hexagon Manufacturing Intelligence)

Hexagon Metrology lanciert Leica Absolute Tracker AT401 Version 2.0

Neue Firmware reduziert den Messaufwand und vereinfacht die Bedienung des Laser Trackers weiter

(PresseBox) (Wetzlar, ) Hexagon Metrology hat heute die sofortige Verfügbarkeit des Leica Absolute Tracker AT401 Version 2.0 angekündigt. Die neue Firmwareversion bietet im Vergleich zu früheren Produktgenerationen ein verfeinertes Ansprechverhalten des Messsystems. In Kombination mit der optischen PowerLock Technologie, der weiterentwickelten kabellosen Datenübertragung und minimaler Rüstzeit, optimiert die neue Firmware den Leica Absolute Tracker AT401 als mobiles 3D-Messgerät für großvolumige manuelle Inspektionsaufgaben oder komplett geführte Messabläufe.

Neben zahlreichen Verbesserungen bestehender Funktionalität des Leica Absolute Tracker AT401 kann der Anwender nun zwischen vier vordefinierten Messprofilen wählen, die die Geräteeinstellungen mit einem einzigen Tastendruck an beliebige Messbedingungen anpassen. Komplizierte Einstellungen wie die Anzahl der Messpunkte oder die Messfrequenz werden automatisch angepasst. Während der Standardmodus beste Leistungen für den täglichen Betrieb bietet, können die Einstellungen für Messaufgaben im Freien oder für Anwendungen, die eine besonders hohe Geschwindigkeit oder Genauigkeit erfordern, einfach geändert werden.

Der AT401 bietet jetzt erweiterte Funktionen als WiFi-Zugangspunkt für komplexe LAN-Netzwerke. Dadurch ist der Anschluss mehrerer Geräte, z.B. eines Systemcomputers und eines iPods mit der Remote App für die SpatialAnalyzer Applikationssoftware, an den Trackercontroller möglich. Der neue AT401 TrackerPilot mit grafischer Benutzeroberfläche vereinfacht durch intuitive Benutzerführung die Überprüfung und Justierung des Geräts.

Auf allen neuen Leica Absolute Trackern der Serie AT401 ist die Firmware der Version 2.0 bei Auslieferung vorinstalliert. Geräte der Serie AT401, die sich bereits im Einsatz befinden, lassen sich problemlos aktualisieren, sodass die neuen Funktionalitäten auch mit diesen Geräten genutzt werden können. Zur Aktualisierung eines Systems sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich. Ziehen Sie die Update-Datei einfach mittels Drag & Drop in den TrackerPilot - alles Übrige läuft automatisch ab. Alle Anwender bestehender AT401 Geräte können die neue Firmware auf der Website von Leica Geosystems unter http://metrology.leica-geosystems.com/en/Downloads_6843.htm?cid=12564 herunterladen.