Pressemitteilung BoxID: 595884 (Hexagon Manufacturing Intelligence)

Hexagon Metrology bringt Leica Absolute Tracker AT402 auf den Markt

Die neueste Generation des Hexagon Metrology 3D Laser Trackers ist benutzerfreundlicher als je zuvor

(PresseBox) (Wetzlar, ) Hexagon Metrology kündigte heute die Markteinführung des Leica Absolute Tracker AT402 an. Der AT402 nimmt in Sachen Benutzerfreundlichkeit eine führende Stellung ein. Er ist noch robuster und stabiler, in kürzester Zeit direkt aus der Transportbox heraus für Messungen bereit und mit optischer PowerLock-Technologie, weiterentwickelter kabelloser Datenübertragung und langlebigeren Akkus ausgestattet. Der Leica Absolute Tracker AT402 erleichtert großvolumige manuelle Inspektionsaufgaben oder komplett geführte Messabläufe.

Der AT402 ist der benutzerfreundlichste Leica Absolute Tracker, der jemals angeboten wurde. Der Anwender kann zwischen vier vordefinierten Messprofilen wählen, die die Geräteeinstellungen mit einem einzigen Tastendruck an beliebige Messbedingungen anpassen. Komplizierte Einstellungen wie die Anzahl der Messpunkte oder die Messfrequenz werden automatisch angepasst. Während der Standardmodus beste Leistungen für den täglichen Betrieb bietet, können die Einstellungen für Messaufgaben im Freien oder für Anwendungen, die eine besonders hohe Geschwindigkeit oder Genauigkeit erfordern, einfach geändert werden.

Der AT402 kann mit mehreren Geräten gleichzeitig kabellos verbunden werden, z.B. mit dem Systemcomputer und mit einem iPod für die Remote App der SpatialAnalyzer Applikationssoftware. Der AT402 verwendet die bewährte graphische Benutzoberfläche "TrackerPilot", die die Überprüfung und Justierung des Geräts vereinfacht.

Hexagon Metrology präsentiert den Leica Absolute Tracker AT402 auf der CONTROL 2013 in Stuttgart vom 14. bis 17. Mai, auf Stand 5302 in Halle 5.