HP überarbeitet Pavilion-PCs mit Premium-Features und Design

Neueste Geräte beim Coachella Valley Music and Arts Festival vorgestellt

(PresseBox) ( Böblingen, )
HP Inc. präsentiert beim Coachella Valley Music and Arts Festival sein Pavilion-Portfolio der nächsten Generation – mit Premium-Features und ausdrucksstarken Designs für Convertibles, Notebooks und Desktop-PCs.

Die neueste Pavilion-Serie überzeugt durch edle Materialien und Oberflächen, schmale Rahmen und erweiterte Leistungsoptionen, die das Nutzererlebnis verbessern. Sie wird auf dem diesjährigen Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien vorgestellt, wo die Festivalbesucher mithilfe der Pavilions einzigartige Erlebnisse in Verbindung mit Kunst und Musik schaffen können.

„Unsere neue Produktlinie mit den elegantesten, dünnsten und leistungsstärksten Pavilion-Geräten setzt neue Maßstäbe und inspiriert zu bislang ungeahnten Möglichkeiten, Inhalte zu kreieren, zu verbinden und zu teilen", sagt Anne-Sophie Hadberg, Head of Consumer Personal Systems EMEA, HP Inc.

Zudem stellt HP sein neues Pavilion Gaming-Portfolio vor, das beeindruckende PC-Gaming-Erlebnisse für alle zugänglich macht.

HP Pavilion x360

Die neuen HP Pavilion x360 14 und 15 Convertibles sind mit Premium-Features und -Designelementen ausgestattet, die es dem Benutzer ermöglichen, jede Aufgabe zu bewältigen, sei es Hausaufgaben zu machen, Inhalte zu erstellen oder Medien von überall zu genießen.

Zu den besonderen Merkmalen gehören:

Modernes Design: Dünn und leicht – das neue Line-Up kommt in raffinierten Farben wie Natural Silver, Pale Gold und Sapphire Blue[1] und verfügt über ein schönes vertikales Muster auf der Tastatur und einem geometrischen Design auf dem Lautsprecher. Ausgewählte Modelle verfügen über eine eloxierte Aluminium-Lackierung, die für eine noch hochwertigere Optik und Haptik sorgt.
Leistungsstärke: Der HP Pavilion x360 ist leistungsstark und bietet Intel® Core™ i5 sowie i7 Dual- und Quad-Prozessoren[2] der 8. Generation mit dedizierten Grafikoptionen. Das Modell eignet sich ideal um Fotos und Videos zu teilen, sich mit Familie und Freunden zu verbinden oder zu Streamen. Ausgewählte 14-Zoll-Modelle verfügen über eine NVIDIA® MX130-Grafikoption und bei ausgewählten 15-Zoll-Modellen über eine AMD Radeon™ 530-Grafikoption.
Vielseitigkeit für Kreativität: Vier Modi mit einem schönen, verchromten Scharnier ermöglichen es, die richtige Position zum Arbeiten, Schreiben, Betrachten und Spielen zu finden. Die simultane Stift- und Touch-Funktionalität ermöglicht es dem Benutzer, auf spielerische und kreative Weise mit dem PC zu interagieren, indem das Gerät in eine Leinwand zum Zeichnen oder einen Notizblock zum Schreiben verwandelt wird. Bei ausgewählten Modellen ist eine zusätzliche Kamera optional in der Mitte des Lautsprechers über der Tastatur platziert, um dem Benutzer einen neuen Blick auf die Welt um ihn herum zu ermöglichen. Damit ergibt sich die Möglichkeit, 3D-Objekte in einer realen Umgebung zu sehen.
Premium-Features: Der Pavilion x360 verfügt über einen schmale Rahmen, der es ermöglicht, ein 14-Zoll oder 15-Zoll diagonales HD3 oder FHD4 IPS Display in ein 13-Zoll bzw. 14-Zoll Chassis zu integrieren, was nicht nur das Seherlebnis optimiert, sondern auch Platz spart. Benutzer können bei ausgewählten Modellen auch die Vorteile von Windows Hello mit einem Fingerabdruckleser für eine sichere und schnelle Anmeldung nutzen.

HP Pavilion Notebooks

HPs neue Reihe von Pavilion 14- und 15-Zoll-Notebooks verfügt über viele Funktionen, ein stilvolles Design, Leistungsstärke und Qualität.

Zu den besonderen Merkmalen gehören:

Lebendiges Design: Die neue Pavilion-Serie zeigt sich in satten, neuen Farben wie Mineral Silver, Pale Gold, Sapphire Blue, Velvet Burgundy, Tranquil Pink und Ceramic White[1]. Tastatur und Cover sind aus Metall, eine diamantgeschnittene Blende auf dem Touchpad und ein geometrisches Muster auf dem Lautsprecher sorgen für einen erstklassigen Look and Feel.
Sprinkles of Premium: Die neue Generation der Pavilion-Notebooks ist die bisher dünnste und um 2 mm reduziert im Vergleich zu den Vorgänger. Die neuen Notebooks bieten Optionen für HD[3]- und FHD[4]-IPS-Displays mit Micro-Edge-Rahmen zur Optimierung der Unterhaltungs- und Inhaltserstellung. Die Notebooks verfügen über ein Hebescharnier, das von der HP ENVY Premium-Serie übernommen wurde, um ein komfortableres Tipperlebnis zu ermöglichen und den Luftstrom zu verbessern. So bleibt das Gerät kühl.
Leistung: Mit bis zu 11,7[5] Stunden Akkulaufzeit5 je nach Modell, Intel® Core™ Prozessoren[2] der 8. Generation sowie dem neuesten AMD Ryzen™ Mobile Processor[6] mit Radeon™ Vega Graphics bei ausgewählten Modellen, können Benutzer mit ihrer Lieblings-Netflix-Serie durchstarten, Fotos bearbeiten und sich mit ihren Liebsten von überall her verbinden. Um Fotos, Videos und vieles mehr zu speichern, bieten die Pavilion Notebooks bis zu 512 GB SSD oder bis zu 1 TB HDDs[7] auf dem 15-Zoll-Gerät. Für das Beste aus beiden Welten stehen zwei Speicheroptionen zur Verfügung, die viel Festplattenkapazität für Contentbibliotheken mit der zusätzlichen Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit einer SSD bieten. Für Kunden, die Reaktionsschnelligkeit und Speicherkapazität ohne Verwaltung mehrerer Laufwerke wünschen, sorgt Intel® Optane™ Memory[8] bei ausgewählten Modellen für eine Beschleunigung des Speichers.
Akustisches Erlebnis: Die von B&O Play mit HP Audio Boost individuell abgestimmten Dual-Lautsprecher ermöglichen es dem Benutzer, reichhaltige, authentische Audiosignale zu hören, sei es für Musik, Filme oder Chats mit Freunden und Familie.
Sicherheitsoptionen: Die Fingerabdruckleser-Option beim 14-Zoll-Pavilion-Modell ermöglicht eine sichere und schnelle Anmeldung mit Windows Hello.

HP Pavilion Desktops

Das HP Pavilion Desktop-Portfolio bietet Leistungsstärke, die Freiheit, umfangreiche Daten zu speichern sowie ein schlankes, platzsparendes Design.

Zu den besonderen Merkmalen gehören:

Erneuertes Desktop-Design: Um Unordnung im Home-Office zu vermeiden und Platz zu sparen, haben die neuen Pavilion Desktops eine Tiefenreduzierung von 10 Prozent gegenüber der Vorgängergeneration, ohne die Systemleistung oder Konfigurierbarkeit zu beeinträchtigen. Die vorderen Panels des Desktops sind mit einer neuen, schrägen Blende in gebürstetem Natursilber oder einem geometrisch facettenreichen Muster auf der Blende mit vertikaler Bürstung in Ash Silver oder Natursilber[1] ausgestattet.
Anpassbare Leistung für Unterhaltung, Produktivität und Verbindung: Von der Verwaltung der privaten Finanzen über die Erstellung eines Fotos bis hin zum Betrachten des Lieblingsvideos bieten die Desktops Optionen für Intel® Core™ i+ Prozessoren[9] der 8. Generation oder die neue 2. Generation der AMD Ryzen Prozessoren[6] und dedizierte Grafikoptionen bis hin zu NVIDIA® GTX™ 1060 oder AMD Radeon RX 580 Karten. Für die Speicherung wertvoller Inhalte stehen den Anwendern zahlreiche Laufwerkoptionen mit bis zu 512 GB SSDs, bis zu 3 TB HDDs[7], optionalem Dualspeicher und optionalem Intel® Optane™ Speicher[8] zur Verfügung, um Programme schneller zu starten und schneller auf Dateien zugreifen zu können.
Hervorragender Sound mit großzügigen Anschlüssen: Um Musik und Filme zu genießen, bietet Surround Sound 5.1 ein großartiges Audioerlebnis und HP Audio Stream die Möglichkeit, Musik vom Handy auf die PC-Lautsprecher zu streamen. Wichtige Anschlüsse befinden sich auf der Vorderseite, um das Anschließen von Zubehörteilen zu vereinfachen. Alle weiteren notwendigen Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite, um Systemkomponenten hinzuzufügen.

Preise und Verfügbarkeiten[10]

Das HP Pavilion x360 (14-Zoll) wird in Deutschland ab Anfang Juni zu einem Preis ab €599 erhältlich sein.
Das HP Pavilion x360 (15-Zoll) wird in Deutschland ab Anfang Juni zu einem Preis ab €599 erhältlich sein.
Das HP Pavilion Notebook (14-Zoll) wird in Deutschland ab Anfang Juni zu einem Preis ab €699 erhältlich sein.
Das HP Pavilion Notebook (15-Zoll) wird in Deutschland ab Anfang Juni zu einem Preis ab €699 erhältlich sein.
Der HP Pavilion Desktop wird in Deutschland ab Anfang Juni zu einem Preis ab €399 erhältlich sein.

[1] Colors may vary by region and model.

[2]  Multi-core is designed to improve performance of certain software products. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Performance and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware and software configurations. Intel’s numbering, branding and/or naming is not a measurement of higher performance.

[3] High-definition (HD) content required to view HD images.

[4] Full high-definition (FHD) content required to view FHD images.

[5] Windows 10/ MM14 battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings. The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See www.bapco.com for additional details.

[6] Multi-core is designed to improve performance of certain software products. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Performance and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware and software configurations. AMD’s numbering is not a measurement of clock speed.

[7]  For solid state drives, TB = 1 trillion bytes. Actual formatted capacity is less. Up to 35GB of system disk is reserved for system recovery software.

[8] Intel® Optane™ memory system acceleration does not replace or increase the DRAM in your system.

[9] Intel Core i+ applies to configurations with Core i5 or Core i7 processors paired with Intel Optane Memory for storage acceleration. Intel® Optane™ memory system acceleration does not replace or increase the DRAM in your system. Multi-core is designed to improve performance of certain software prodects. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Perfornamce and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware configurations. Intel’s numbering, branding and/or naming is not a measurement of higher performance.

[10] Pricing and availability subject to change.