HP stellt mit den neuen DreamColor-Displays Kreative in den Fokus

Cinema 4K-Auflösung und preisgekrönte DreamColor Technologie setzen Maßstäbe in puncto Farbechtheit

Böblingen, (PresseBox) - HP Inc. hat auf dem NAB-Event ein spezielles farbechtes Cinema 4K-Display vorgestellt, das professionellen Anwendern neue Features wie Farbtreue und automatische Kalibrierung der Farben bietet, um modernste Filme und Animationen zu produzieren. In Zusammenarbeit mit führenden Studios für visuelle Effekte und Animationen entwickelt, ermöglichen die neuen HP DreamColor Z31x Studio- und HP DreamColor Z24X G2-Displays sowohl Künstlern und Fotografen als auch Filmemachern das zu tun, was sie am besten können – zu gestalten – ohne sich über die Leistung der Displays Gedanken machen zu müssen.

„Vom tiefsten Schwarz bis hin zu allen Farben des Regenbogens: Unser neues DreamColor-Display für Kino und Film setzt neue Standards bei der Farbgenauigkeit und einfachen Nutzung – und das zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis”, erklärt Gwen Coble, Director, Workstations, Thin Clients, Retail Solutions and Immersive Computing, EMEA, HP Inc. „Die neuen DreamColor Z-Displays verändern die Arbeit von Studios und digitalen Künstlern, die auf Farbgenauigkeit und Leistungsstärke angewiesen sind.“

Als Branchenvorreiter setzen die HP DreamColor-Displays für PCs und Mac® Standards für Farbtreue bei größeren Filmproduktionen und Visual Effects Studios auf der ganzen Welt. Seit 2011 nutzen 80 Prozent der Academy Awards Nominierten in der Kategorie Visual Effects die HP DreamColor-Displays. 2015 zeichnete die Academy of Motion Picture Arts and Sciences®* die HP DreamColor-Displays mit dem Scientific and Engineering Award aus.

Das HP DreamColor Z31x Studio-Display bietet eine Vielzahl an speziell auf Farbprofis ausgelegten Funktionen wie einen großen Farbumfang für lebendige und ausdruckstarke Farben sowie beeindruckendes Schwarz, ein eingebautes Farbmessgerät für die Selbstkalibrierung sowie intuitive Tools für einen idealen Arbeitsablauf. Zusammen mit der Zuverlässigkeit der HP-Produkte sind dies entscheidende Features für Redakteure, die online oder in der Schlussredaktion arbeiten. Auch Koloristen, Beleuchter, Setzer, Fotografen und Grafikdesigner kommen auf ihre Kosten. Das HP Z31x ist mit qualitativ hochwertigem Panel und spezieller Technologie ausgestattet, die die Darstellung von einzigartigen Farben und tiefen Schwarztönen ermöglichen und mehreren Jahren Gebrauch standhalten.

Die wichtigsten Eigenschaften des HP DreamColor Z31x Studio-Displays

Mit den neuen Displays bietet HP Innovationen im Bereich Farbgenauigkeit und -beständigkeit. Die neuen Funktionen des 31 Zoll großen DreamColor Studio-Displays sind das Ergebnis des direkten Austausches mit den Kunden, die stets nach neuen Möglichkeiten suchen, ihre Arbeit zu verbessern. Dazu gehört:

Präzise Bildqualität aus jedem Betrachtungswinkel.
Zuverlässige und genaue Farbdarstellung mit verbessertem eingebauten Farbmessgerät (automatische, auf bestimmte Intervalle oder nach Bedarf eingestellte Messung und Anpassung der Leistung auf dem Bildschirm).
Beschleunigte Abläufe, die eine Gestaltung mit 4K Cinema-Auflösung sowie farbechter Darstellung in 2K ermöglichen. Vom Konzept bis zur Fertigstellung kann zudem mit Hilfe von Markierungen auf dem Bildschirm sowie über Umschalten auf der Tastatur zwischen verschiedenen Geräten gewechselt werden.

Die HP Z31x Bildqualität wird auf einem 10-Bit Real IPS-Panel mit mehr als einer Milliarde Farben dargestellt, einschließlich der konsistenten Darstellung von Schwarzwerten sowohl auf Achse als auch unter Winkel. Die IPS-Technologie von HP wurde verbessert – einschließlich der Entwicklung von neuen Prozessen, die die Darstellung von tiefen Schwarzwerten, ein minimales Aufhellen des Schwarztons sowie reichen Schattendetails ermöglichen.

Das bei Bedarf erscheinende Farbmessgerät des HP Z31x gleicht das Display automatisch oder basierend auf einem regelmäßigen Kalibrierungs-Zeitplan an und lässt sich auch dann ausführen, wenn das Display nicht in Betrieb ist. Das eingebaute Farbmessgerät kann zudem auf hausinterne Referenzinstrumente geeicht werden und gewährleistet so die Darstellung von konsistenten und präzisen Farben. Das eingebaute Farbmessgerät sorgt für perfekte Farbgenauigkeit. Das Display arbeitet in 10-Bit-Echtfarbe und bietet den bisher breitesten Farbumfang von HP (99 Prozent des DCI-P3).

Speziell für die Bedürfnisse von digitalen Kreativen entwickelt: ein integrierter KVM-Schalter (Keyboard/Video/Maus), echte 2K-Darstellung, Markierungsmöglichkeiten sowie Schablonen. Der eingebaute KVM des HP Z31x kann mit einem Shortcut auf der Tastatur schnell zwischen zwei Computern wechseln und ermöglicht so das Nutzen eines Displays, einer Tastatur sowie einer Maus auf zwei Computern.

HPs DreamColor-Display – HPs Einsteigermodell

Die HP Z24x G2 DreamColor-Displays bieten Farbgenauigkeit und -beständigkeit, die gleichbedeutend mit der Marke HP DreamColor geworden sind. Der HP Z24x, das Einsteigermodel von HP im Bereich farbechte Displays, bietet:

Ein 24-Zoll DreamColor-Panel, das bis zu einer Milliarde Farben aus einem gewaltigen Farbraum darstellt und damit 99 Prozent des Adobe® RGB-Farbumfangs abdeckt.
Reine, beständige Farbgenauigkeit vom Design bis zur Produktion mit Farbkalibrierung auf dem Display.
Auswahl des Farbraums via Tastenfunktion.
Kalibrierungs-Software kompatibel mit Windows® und MacOS®, die sowohl mit X-Rite i1Display Pro als auch den K10-A Farbmessgeräten von Klein Instruments zusammenarbeitet.

Preise und Verfügbarkeit

Das HP DreamColor Z24x G2-Display wird voraussichtlich ab Juli in Deutschland verfügbar sein.

Das HP Z31x DreamColor Studio-Display wird voraussichtlich ab September verfügbar sein.

Die Preise werden bei Verfügbarkeit auf Anfrage erhältlich sein.

Footnote:

*The 2015 Scientific and Engineering Award from the Academy of Motion Picture Arts and Sciences went to John Frederick, Bob Myers, Karle Rasche and Tom Lianza for the development of the HP DreamColor LP2480zx Professional Display.  This cost-effect display offered a stable, wide color gamut, allowing facility-wide adoption in feature animation and visual effects studios

Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.