HP liefert die sichersten Mobile Workstations für die Macher digitaler Inhalte

Die neue Reihe der mobilen ZBook Workstations bietet Innovatoren unvergleichliche VR-Erlebnisse und mehr

Böblingen, (PresseBox) - HP Inc. bringt neue HP ZBook Mobile Workstation Lösungen auf den Markt, die mit der Leistungsstärke eines HP Z Desktops in leichtgewichtigem mobilen Design, preisgekrönter Displaytechnologie sowie 3D-Grafik und servertauglicher Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgestattet sind. Die neue Workstations-Reihe inspiriert dank HP-Innovationen besonders Filmemacher, Designer, Künstler, Entdecker und visionäre Denker.

„Unsere Kunden entscheiden sich weltweit für die HP ZBook Workstations aufgrund des Innovationsgrades, ihrer Zuverlässlichkeit, Leistung und Anwendungszertifizierung,” so Gwen Coble, Director, Workstations, Thin Clients, Retail Solutions and Immersive Computing, EMEA, HP Inc. „Da die Client-Sicherheit immer wichtiger wird, haben wir die vierte Generation der HP ZBook Workstations als mobile Workstations[1] mit dem bis dato höchsten Maß an Sicherheit und Verwaltbarkeit entwickelt. So können Macher digitaler Inhalte ihr Eigentum überall schützen und sich ohne Sorge über IP-Diebstahl oder Sicherheitslücken auf ihre Werke konzentrieren.”

Mit der vierten Generation der ZBook Workstations bietet HP durch zahlreiche einzigartige Features ein neues Sicherheitsniveau. Ermöglicht wird dies unter anderem durch HP Sure Start Gen3[2], den ersten selbstheilenden PC-BIOS mit umfassender Verschlüsselung, sicherer Authentifizierung, Malware- und Datenschutz, Identitätssicherung sowie Threat Detection und Response.

HP produziert zudem leistungsstarke Geräte, die es Kunden ermöglichen, ihrer Leidenschaft nachzugehen und ihre Ziele zu erreichen, ohne dabei Abstriche in puncto Style oder Flexibilität zu machen. Um dem Trend hin zur Virtual Reality zu entsprechen, kann eines der neuen Workstation-Modelle so konfiguriert werden, dass die Arbeit in einem reibungslosen VR-Erlebnis visualisiert wird. Vom Freizeitpark bis hin zur Automobilindustrie dient die Erstellung und Nutzung von VR-Inhalten bereits vielen Unternehmen als strategischer Wegweiser. Bereits 2016 begann HP damit, leistungsstarke und VR-fähige Desktop Workstations zu vertreiben.

Vier neue Modelle: Grenzenlos digitale Inhalte jederzeit und überall erstellen

Das HP ZBook Studio, die Premium Mobile Workstation von HP, wurde für kreative Visionäre wie Filmemacher, Architekten und Ingenieure entwickelt und verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 16,5 Stunden.[3] Das HP ZBook Studio bietet eine Leistung, die bisher nur mit einer Desktop Workstation denkbar war. Dabei überzeugt es mit modernem Design, Aluminium-Gehäuse und diamantgeschliffenen Ecken sowie HP DreamColor 4K UHD Display[4], das 100% des Adobe® RGB-Farbumfangs abdeckt. Mit einer Bauhöhe von nur 18 Millimetern und einem Gewicht schon ab 2,08 Kilogramm[5] besitzt es die Leistungsstärke des ersten Quad Core Workstation Ultrabook™.[6] Es bietet Intel® Xeon® oder CoreTM Prozessoren der 7. Generation, professionelle NVIDIA® Quadro® Grafikkarten, bis zu 2 TB[8] Speicherkapazität und Dual HP Z Turbo Drives[4] sowie zwei Thunderbolt™ 3 Anschlüsse, welche eine Bandbreite von 40Gb/s unterstützen.

Das HP ZBook 17 bietet die höchste Leistung in HPs Mobile Workstations Portfolio. Es ist ausgestattet mit den neuesten Intel® Xeon® oder Core Prozessoren der 7. Generation[7], NVIDIA® Quadro® oder AMD RadeonPro™ Grafikkarten, bis zu 4 TB Speicherkapazität, zwei Thunderbolt 3 Anschlüssen und vielem mehr. Das HP ZBook 17 lässt sich dabei so konfigurieren, dass VR-Inhalte bei zwei Grafikkartenoptionen reibungslos mit 90 FPS dargestellt werden können.

Das HP ZBook 15 wird von der NASA zur Forschung auf der Internationalen Raumstation ISS verwendet. HP ZBook Mobile Workstations halten 120.000 Stunden Test stand und werden mit den Intel® Xeon® Prozessoren oder der 7. Generation der CoreTM Prozessoren[7], bis zu 3 TB internem Speicher[8] sowie einer NVIDIA® Quadro® oder einer AMD RadeonPro™ Grafikkarte anspruchsvollem Arbeiten gerecht. HP führt umfangreiche Tests und Performance-Benchmarks durch, um den Kunden ein optimales Erlebnis bei der Nutzung der wichtigsten Anwendungen marktführender Software-Partner wie Adobe und Autodesk zu liefern.

Das HP ZBook 14u ist die kleinste und leichteste Mobile Workstation von HP. Gerade einmal 22 Millimeter dünn und mit einem Gewicht von nur 1,6 Kilogramm[5] liefert das Ultrabook Leistung und Grafikoptionen in schlankem Design. Dazu bietet das HP ZBook 14u Design-Features wie ein 14-Zoll FHD-Display mit optionaler Touchfunktion, eine AMD FirePro™ 3D-Grafikkarte mit 2 GB Videospeicher, die 7. Generation der Intel® Core™ Prozessoren, bis zu 32 GB Arbeitsspeicher sowie bis zu 2 TB internen Speicher[8]. Durch die Zertifizierung für die Applikationen aller wichtigen Softwareanbieter ermöglicht es schnelles Arbeiten über mehrere Anwendungen hinweg. Nutzer, die ein Workstation Ultrabook mit 15-Zoll großem Display benötigen, können auf das kürzlich vorgestellte HP ZBook 15u zurückgreifen.

Auf den neuen HP ZBooks bereits vorinstalliert ist die HP Remote Graphics Software für standortübergreifende Zusammenarbeit, HP Performance Advisor für optimale Leistung und HP Velocity für eine zuverlässige und schnelle Netzwerkleistung. ZBook Mobile Workstations sind zudem ISV zertifiziert und wurden nach militärischen Standards getestet (MIL_STD_810G).[9]

Das HP ZBook Studio ist ab sofort für einen Preis ab 1.450 Euro verfügbar.
Das HP ZBook 17 ist ab sofort für einen Preis ab 1.500 Euro verfügbar.
Das HP ZBook 15 ist ab sofort für einen Preis ab 1.350 Euro verfügbar.
Das HP ZBook 15u ist bereits seit Januar 2017 für einen Preis von 1.050 Euro verfügbar.
Der Preis und die Verfügbarkeit des HP ZBook 14u wird im Sommer verkündet.

Legal disclaimers

1. Based on HP’s unique and comprehensive security capabilities at no additional cost and HP’s Manageability Integration Kit’s management of every aspect of a PC including hardware, BIOS and software management using Microsoft System Center Configuration Manager among mobile workstation vendors as of Jan. 2017 on HP Mobile Workstations with 7th Gen Intel® Processors.

2. HP Sure Start Gen3 is available on HP products equipped with Intel® 7th generation processors

3. Windows 10 MM14 battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings.  The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See www.bapco.com for additional details.

4. Sold separately or as an optional feature.

5. Weight will vary by configuration.

6. “World's first quad core workstation UltrabookTM" *Based on HP's internal analysis of all mobile workstation models from any vendors with >200 thousand unit annual sales as of October 29, 2015, having Quad-core CPU's, with Intel's Ultrabook Certification

7. Multi-Core is designed to improve performance of certain software products. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Performance and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware and software configurations. Intel’s numbering is not a measurement of higher performance.

8. For hard drives, GB = 1 billion bytes. TB = 1 trillion bytes. Actual formatted capacity is less. Up to 30GB (for Windows 10) of system disk is reserved for system recovery software.

9. MIL STD 810G testing is not intended to demonstrate fitness for U.S. Department of Defense contract requirements or for military use.  Test results are not a guarantee of future performance under these test conditions. Damage under the MIL STD test conditions or any accidental damage requires an optional HP Accidental Damage Protection Care Pack.

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.