Pressemitteilung BoxID: 896557 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Heiko Witzke
  • +49 (89) 23121-336

HP feiert den Weltfrauentag mit einem Kurzfilm und inspirierenden Geschichten junger Frauen

HP Studios veröffentlicht den Kurzfilm „Paro“. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, in dem großes Potenzial schlummert.
Das Community-Projekt „Reinvent Your Story“ gemeinsam mit Girl Rising ermutigt junge Frauen weltweit, ihre Geschichten zu erzählen.

HP ist davon überzeugt, dass Technologien „Werkzeuge der Demokratie“ sind und Menschen auf der ganzen Welt eine Stimme geben können. Deshalb lädt HP unter dem Motto „Reinvent Your Story“ gemeinsam mit der Bildungsinitiative Girl Rising Mädchen weltweit dazu ein, ihre Geschichten zu erzählen. Im Rahmen des heutigen Weltfrauentags veröffentlicht HP außerdem „Paro“, einen indischen Kurzfilm über die Reise eines jungen Mädchens, das seine Leidenschaft für die Kunst des Erzählens entdeckt.

„Wir bei HP begeistern uns für Frauen, die uns voranbringen und so die nächste Generation weiblicher Führungskräfte inspirieren“, sagt Dion Weisler, Präsident und CEO bei HP Inc. „Wir müssen nicht nur heute, sondern langfristig gesehen gemeinsam handeln. Nur so können wir unsere Branche durch Vielfalt und Integration voranbringen.“

Geschichten verändern die Welt

Großartige Geschichten vereinen uns, denn sie sind der Ausdruck unserer Träume. „Paro“ ist eine dieser Geschichten: Ein junges Mädchen teilt seine Erlebnisse auf unkonventionelle Art und Weise. Der Kurzfilm soll Schulkinder inspirieren, ihre Diversität zu feiern und aufzeigen, wie Technologien das Leben verbessern können.

„Paro wurde gedreht, um eine Diskussion über große Träume und Leidenschaften zu erzeugen, unabhängig von unserer Kultur und Heimat", sagt Antonio Lucio, Leiter Marketing und Kommunikation bei HP Inc. „Wir sind überzeugt, dass authentische und lebhaft erzählte Geschichten die Macht haben, positive Veränderungen bewirken zu können, indem sie Herzen berühren. Der Internationale Frauentag erinnert und inspiriert uns, an diese Veränderung zu glauben.“

Um die Entstehung weiterer Geschichten wie „Paro“ zu fördern und Menschen auf der ganzen Welt für Gleichberechtigung zu begeistern, startet HP die Aktion „Reinvent Your Story“ mit Girl Rising, einer Bildungsbewegung für Mädchen. Zwischen April und Juni 2018 haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre eigene persönliche Geschichte im Zusammenhang mit Technologie zu erzählen – mit Stift und Papier, in Bildern oder auch als Audio- oder Videoaufnahme. Die Gewinnerinnen erhalten finanzielle Unterstützung, Produkte und Dienstleistungen von HP sowie Mentoren, die sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen werden. Die Gewinnerinnen werden am 11. Oktober im Rahmen des Internationalen Mädchentags verkündet.

„Alles beginnt mit einer Geschichte und Community-Projekte wie diese dienen als Katalysator für einen langfristigen sozialen Wandel“, sagt Christina Lowery, Vorstandsvorsitzende bei Girl Rising. „Das Ziel unserer Kooperation mit HP ist das Entdecken bewegender Geschichten, die uns alle dazu inspirieren sollen, Gleichberechtigung voranzutreiben.“

Ab dem 02. April sind Einreichungen auf https://www.girlrising.com/ möglich, ebenso finden Sie dort die Einreichungsbedingungen.

Weitere Informationen über die Aktion „Reinvent Your Story“ erhalten Sie unter folgendem Link: www.hp.com/ReinventYourStory

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.