HP erleichtert IT-Teams den Rollout neuer Geräte für Mitarbeiter

(PresseBox) ( Böblingen, )
Die Belegschaft wird wohl noch einige Zeit in einem hybriden Modell arbeiten. Das stellt IT-Teams vor eine große Herausforderung: Sie müssen langfristige Lösungen finden, um Geräte sowohl bei den Mitarbeitern zu Hause als auch im Büro einzurichten und zu unterstützen. Der HP Provisioning ConnectService erleichtert Unternehmen die Bereitstellung von Geräten für Mitarbeiter. Der Service sorgt dafür, dass Mitarbeiter schneller einsatzbereit sind – mit personalisierten Cloud-fähigen PCs, die bereits mit den Anwendungen und Einstellungen des Mitarbeiters sowie der Cloud-Registrierung und -Anmeldung ausgestattet sind. Die IT-Abteilung muss damit die Geräte nicht mehr manuell aufsetzen, bevor sie an die Mitarbeiter gesendet werden.

Dies ist eine deutliche Erleichterung für die IT-Teams, die eine geografisch verteilte Belegschaft betreuen müssen. Bei der Einführung neuer Geräte ist somit eine einfachere, schnellere Einrichtung mit weniger IT-Interaktionen und sofortiger Produktivität gewährleistet. Denn das Remote-Einrichten eines Rechners kann zeitaufwendig sein und die Produktivität negativ beeinflussen.

HP hat die Vorteile der Windows 10-Gerätebereitstellung mit den Prozessen in HP Provisioning Connect kombiniert. Dank der Services werden Geräte aus der Cloud eingerichtet, bevor sie von HP ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass Mitarbeiter nach Erhalt ihres PCs schnell mit der Arbeit beginnen können, anstatt dass der Mitarbeiter oder die IT-Abteilung erst einen kompletten Bereitstellungsprozess initiieren und kontrollieren muss. Diese Einrichtung erfolgt über eine Internetverbindung zum Cloud-Tenant eines Kunden aus einer sicheren HP-Umgebung, bevor das Gerät das Werk verlässt.

HP Provisioning Connect bietet eine ideale Lösung für IT-Teams und Mitarbeiter. Die einfache Handhabung reduziert den Zeitaufwand der IT-Abteilung und bietet den Mitarbeitern das sofortige Produktivitätserlebnis, das sie verdienen – direkt nach dem Auspacken.

HP Provisioning Connect ist ab sofort direkt über HP in Europa, den USA, Kanada und Lateinamerika verfügbar und im Frühsommer dieses Jahres ebenfalls im asiatisch-pazifischen Raum.