HP Inc. inspiriert Studenten und Entwickler von morgen mit modernem Farbwerk und Design

(PresseBox) (Böblingen, ) Die neuen Pavilion Convertibles als PC oder Notebook verfügen über Premium-Features und sorgen beim Coachella Music and Arts Festival für großartige Erlebnisse

Beim Coachella Music and Arts Festival 2017 stellt HP Inc. die neue Reihe der Pavilion Laptops vor. Mit einem anspruchsvollen Design und fortschrittlichsten Features inspiriert die Pavilion-Serie Studenten von heute und damit die Entwickler von morgen. Die neuen Convertibles und Laptops der Pavilion-Serie bieten leistungsstarke Features, die so bisher vor allem Geräten höherer Preissegmente vorbehalten waren. Dazu zählen Premiummaterialien wie 3D-Metalle zur visuellen Entfernung von Schweißnähten, USB-C™ für mehr Konnektivitätsmöglichkeiten sowie die HP Active Pen Technologie für die Nutzung von Windows Ink1 auf dem Pavilion x360. Dank des aufgespielten Creators Update von Microsoft und der Windows Ink1 Technologie können sich Gäste des Coachella Music and Arts Festival mithilfe der Pavilion x360 PCs auf neue Weise miteinander austauschen. So erleben sie live vor Ort die Möglichkeiten des Zusammenspiels von Technologie, Kunst und Musik.

„Bei der Weiterentwicklung unseres Pavilion-Portfolios haben wir uns stark an den Bedürfnissen von Studenten und digitalen Kreativen orientiert und hatten dabei stets die sich wandelnden Nutzungs- und Interaktionsansprüche im Blick“, so Anne-Sophie Hadberg, Head of Consumer Personal Systems EMEA, HP Inc. „Die Pavilion-Familie bedient sich dabei bereits bewährter Innovationen unserer Premium-Reihe und eröffnet Kunden vielfältige Möglichkeiten zu spielen, zu kreieren aber auch sich zu vernetzen und unterhalten zu lassen.“

Der neue Pavilion x360 gibt Nutzern, was sie wollen – Mobilität und Flexibilität in einem Convertible PC. Dabei kommen im Pavilion x360 nicht nur vier Modi zusammen, es werden auch hochklassige Materialien und Features vereint. Windows Ink ermöglicht neue Interaktionsarten mit Inhalten und lässt Nutzer Gedanken schnell in die Tat umsetzen – sei es durch die Erstellung von Listen und Notizen oder das Zeichnen von Ideen direkt auf dem Display. Die Interaktivität und Flexibilität, die die Pavilion x360s den Nutzern dank Windows Ink bieten, wird während des Coachella Festivals besonders hervorgehoben. Bei der Bandana Inking Experience in der HP Lounge können Gäste ihre eigenen Bandana Bänder designen und mithilfe der HP Grafik Drucker individuell gestalten. Die eigene Kreation kann damit vor Ort gedruckt und beim nächsten Live-Auftritt getragen werden. Den Pavilion x360s gibt es als 14” oder 15.6” Zoll jeweils in der HD oder Full HD IPS Variante.

Die neuesten Pavilion Laptops sind durch die HP Spectre und ENVY Familie inspiriert und verleihen dem Pavilion-Portfolio somit ein neues Design, das Nutzern Skalierbarkeit und Leistung bietet. Unterschiedliche Materialien und das 3D-Metall-Gehäuse – bestehend aus einem einzigen Metallstück, das Seiten und Rückwand umschließt – sorgen für Langlebigkeit und elegante Optik. Das erhöhte Scharnier ermöglicht eine natürlichere Schreibposition und bessere Luftzirkulation. Dank der Kombination aus Komfort und Luftzirkulation für stärkere Leistung eignet sich die Serie auch für Nutzer, die ihre eigenen Videos erstellen oder Fotos editieren und anschließend auf Social Media-Kanälen teilen möchten. Die Pavilion Laptops sind mit 14” oder 15.6” Zoll Display in HD oder for Full HD IPS erhältlich.

Die Pavilion x360 und Pavilion Laptop-Familie von HP bietet eine Reihe an Konfigurationsmöglichkeiten, in denen sich Nutzerwünsche und Nutzerverhalten spiegeln.

HP Pavilion Features:

Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden[i] sowie HP Fast Charge (90% in 90 Minuten) bei ausgewählten Modellen
Prozessoren: 7th Gen Intel® Core™ i3-i7 Prozessor, 7th Gen Intel® Pentium® Prozessoren oder AMD Prozessor
Speicher: Dual-Speicher mit bis zu 256GB SSD+1TB HDD oder 128GB SSD+ 2TB HDD oder Ein-Speicher-System mit bis zu 512GB SSD oder 2TB HDD bei ausgewählten Modellen
Wahl zwischen AMD® Radeon & Nvidia GeForce Discrete Graphics
Verstärkte Intel 2x2ac WiFi-Option
HP Wide Vision HD Kamera oder optional FHD IR Kamera zur Unterstützung von Windows Hello
Sehr gutes Audioerlebnis von B&O Play mit Dual-Lautsprechern und HP Audio Boost
Die Pavilion Laptops sind in einzigartigen Farbkombinationen erhältlich, darunter in Opulent Blue, Silk Gold, Orchid Pink, Mineral Silver, Natural Silver und Empress Red

In jedem steckt ein Künstler – HP inspiriert Gäste auf dem Coachella Music and Arts Festival

Als offizieller Technologie-Sponsor des Coachella Festivals veranstaltet HP ein Erlebnis der besonderen Art für Musikfans und stellt gleichzeitig sein neuestes Produkt-Portfolio vor, das in jedem einen Künstler hervorruft. Festival-Besucher können der Hitze entfliehen, indem sie in “The Antarctic“ eintauchen, dem neuen 360-Grad Erlebnis für alle Sinne. “The Antarctic“ befindet sich innerhalb der weltweit größten 3D-Projektion in Form eines Gewölbes, das mit HiIlfe der HP Workstations erstellt wird. Das 11.000 qm2 große, audio-visuelle Erlebnis wurde exklusiv für das Coachella Art and Music Festival entwickelt und programmiert.

Besucher erhalten zudem die Möglichkeit, sich durch die Nutzung der HP-Technologie in der HP LOUNGE kreativ auszuleben. Jeder Besucher des Festivals kann bei HP individuelle Werke erschaffen, weiterentwickeln und mit Freunden teilen. An der HP LOUNGE stehen folgende Aktivitäten zur Verfügung:

Bandana Inking: Design eines maßgeschneiderten Bandana mithilfe der HP Pavilion x360 Convertible-Laptops, die auf dem Coachella Festival erstmals vorgestellt werden. Der x360s nutzt die Dial Inking Technologie und HP Graphics-Drucker – die eigens erschaffenenen Werke können damit sofort mitgenommen werden.

Kinetic Art: Erstellung eines 120-Grad Fotos in einem verdunkelten 360-Grad Fotoautomaten. Die Lichtgestaltung und das Lichtdesign können auf dem HP Spectre x360s und auf dem HP EliteBook x360s personalisiert werden.
Light Ink: Echtzeit-Design eines lebensgroßen und wirklichkeitsgetreuen Kaleidoskops mithilfe der HP Inking Laser Show auf dem HP Spectre x360 Laptop oder dem HP Pavilion x360s.
VA Virtual Reality: Ein in Echtzeit erzeugtes und kreatives VR-Erlebnis mit Kunst, Musik und Tanz. Besucher können bestehendes Material des Gewölbes nutzen, um ein personalisiertes Design auf den Omen X Desktop Computern zu entwerfen.

Preise und Verfügbarkeit[b][ii][/b]

Der HP Pavilion x360 14 ist ab Mitte Juni ab 699 Euro erhätlich.

Der HP Pavilion x360 15 ist ab Mitte Juni  ab 699 Euro erhätlich.

Der HP Pavilion 14 Laptop ist ab Mitte Juni  ab 599 Euro erhätlich.

Der HP Pavilion 15 Laptop mit 7th Gen Intel Core Prozessor ist Mitte Juni  ab 699 Euro erhätlich.

Der HP Pavilion 15 Laptop mit AMD Prozessor ist Mitte Juni  ab 599 Euro erhätlich.

[i] Windows 10 MobileMark 14 Battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings.  The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See https://bapco.com/products/mobilemark-2014/ for additional details.

[ii] Estimated street prices. Actual prices may vary.

[1] Windows 10 MobileMark 14 Battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings.  The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See https://bapco.com/products/mobilemark-2014/ for additional details.

[2] Estimated street prices. Actual prices may vary.

Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.