Entfesselte Kreativität: Neue Premium-PC-Reihe von HP feiert bei Filmfestspielen von Cannes Debüt

Unvergleichliche Leistung und stilvolles Design - digitale Gestalter und Geschichtenerzähler können mit HP-Rechnern künstlerische Grenzen verschieben

Cannes, (PresseBox) - HP entwickelt bereits seit über 75 Jahren Innovationen für Filmemacher. Doch statt sich auf der erfolgreichen Vergangenheit auszuruhen, präsentiert das Unternehmen auch im 14. Jahr der Teilnahme an den Filmfestspielen von Cannes neue Geräte, welche die Art und Weise neu erfinden, wie Menschen entwickeln, erschaffen und zusammenarbeiten. Nach preisgekrönten Workstations und Bildschirmen für die Filmindustrie liefert HP nun die neue Premium-Produktpalette bestehend aus ENVY x360 und ENVY Laptops. Diese bieten die Leistung, das Design und die Innovation, mit denen die heutige Generation digitaler Gestalter die Welt wie nie zuvor begeistert.

„Die Filmfestspiele von Cannes versammeln die größten Filmemacher und Künstler der Welt, um eine einzigartige Form des Geschichtenerzählens zu präsentieren. Unsere stilvollen neuen Premiumprodukte sind darauf zugeschnitten, die Kreativität in uns allen zu entfesseln“, erklärt Ron Coughlin, President of Personal Systems bei HP Inc. „Die Premium-PCs der heute angekündigten ENVY Reihen beflügeln die Vorstellungskraft und ermöglichen es Menschen, Dinge neu zu erfinden und zu entwickeln.“

HP beweist sich erneut als Innovator: Jedes Detail der ENVY PCs wurde gestaltet, um kreative Grenzen zu sprengen und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Kühne Ingenieurskunst und zukunftsweisende Designentscheidungen begeistern eine Generation, die begierig darauf ist, Technologie als Leinwand der Selbstentfaltung zu nutzen. In jedem Teil der neuen ENVY x360 sowie ENVY Laptops steckt außergewöhnliche Leistung, dank der die Anwender ihre Art zu arbeiten, zu erschaffen und zu spielen verändern können – und das, ohne bei Stil oder Funktion Kompromisse eingehen zu müssen.

„Ich war wirklich überrascht, wie die jüngsten Technik-Innovationen von HP mich dazu gebracht haben, meinen kreativen Prozess neu zu erfinden und durch das Ink-Feature der HP Geräte neue Medien zu erkunden – und dabei menschliche Emotion und Energie auf ganz neue Weise visuell einzufangen. Das gab mir die Möglichkeit, Menschen in einer tieferen, gemeinsamen Geschichte zu fesseln, deren Existenz mir nicht bewusst war“, so der zeitgenössische Künstler und Visionär Jordan Nickel (POSE). „Die Zusammenarbeit mit HP bei diesem aufregenden, nun in Cannes debütierenden Projekt war eine großartige, progressive Erfahrung.“

Während das HP ENVY 13 Laptop mobile Leistung und Produktivität neu definiert, macht das ENVY 17 Laptop die Leistung eines Desktops überall verfügbar und dient jeder Inspiration als kreative Leinwand.

Ein Design, das auf den roten Teppich gehört: Ein widerstandsfähiges Metallgehäuse in Natural Silver und Silk Gold sowie ein schnittiges erhöhtes Scharnier erlauben eine ungehinderte Luftzirkulation und bieten gleichzeitig komfortableres Tippen.

Grenzenlose Kreativität: Dank eines UHD-Displays[5] mit über acht Millionen Pixel, eines Lautsprecher-Quartetts mit separaten Verstärkern und einer HD-WDR-Kamera[2] mit weitem Blickwinkel eignen sich die Geräte gleichermaßen für die Kreation wie den Konsum von Entertainment-Inhalten.

Sicheres Arbeiten: Das optionale HP Secure Pad mit eingebautem Fingerabdruckscanner[1] auf dem HP ENVY 13 und Windows Hello sorgen für komfortable Sicherheit und garantieren, dass die jüngsten Eingebungen geschützt bleiben.

Mit mehr Leistung mehr erreichen: Die jüngsten Intel® Core™-i3-, Intel® Core™-i5- und Intel® Core™-i7-Prozessoren machen Multitasking zum Kinderspiel, während die optionale, speziell zugeschnittene Grafik-Hardware von NVIDIA® den Nutzern, die Fotos oder Videos bearbeiten, Verbesserungen bei Auflösung, Reaktivität und Farben bescheren.

Mit einem neuen Design bringt das HP ENVY x360 15,6 Zoll-Convertible die Technologie und Vielseitigkeit eines Laptops bzw. Tablets an jeden Ort.

Convertible-Design mit dem gewissen Extra: Ein Micro-Edge-Display, ein Aluminium-Gehäuse aus einem Stück sowie ein leichtgängiges verzahntes Scharnier garantieren Qualität und Langlebigkeit – egal, wie das Gerät verwendet wird oder welche Farbe es hat. Mit Intel®-Prozessor ausgestattete Modelle werden in Natural Silver angeboten.

Display zum Schreiben und Schauen: Dank Windows Ink-Zertifizierung[1] und hochpräzisem N-trig-Stylus kann der Nutzer sich so leicht Notizen machen oder Texte bearbeiten wie auf Papier. Bei Wahl eines UHD-IPS-Displays stehen über acht Millionen Pixel zur Darstellung von Videos oder zur kleinteiligen Bearbeitung von Inhalten bereit.

Produktivität auf einer neuen Stufe: Bewährte Leistung und die mögliche Wahl aus den jüngsten Intel® Core™-i5- und Intel® Core™-i7-Prozessoren[4] sorgen für müheloses Multitasking. Eine Konfiguration mit bis zu 16 GB DDR4-Speicher erlaubt die gleichzeitige Ausführung zahlloser Applikationen.

Preise und Verfügbarkeit[6]

Das HP ENVY x360 ist in Deutschland von Mitte Juni ab einem Preis von 999 Euro (mit Intel®-Prozessor) erhältlich.

Das HP ENVY 13 ist in Deutschland von Mitte August an ab einem Preis von 999 Euro erhältlich.

Das HP ENVY 17-Laptop ist in Deutschland von Mitte Juni an ab einem Preis von 1.099 Euro erhältlich.

Microsoft and Windows are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. Intel and Intel Core are trademarks of Intel Corporation in the U.S. and other countries. NVIDIA, GeForce, Surround, and the NVIDIA logo are trademarks and/or registered trademarks of NVIDIA Corporation in the U.S. and other countries. USB Type-C™ and USB-C™ are trademarks of USB Implementers Forum

© 2017 HP Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

[1] Not all features are available in all editions or versions of Windows. Systems may require upgraded and/or separately purchased hardware, drivers, software or BIOS update to take full advantage of Windows functionality. Windows 10 is automatically updated, which is always enabled. ISP fees may apply and additional requirements may apply over time for updates. See http://www.microsoft.com. Some features including inking require more advanced hardware. See www.windows.com. Apps sold separately.

[2] Features may require software or other 3rd party applications to provide the described functionality.

[3] Windows 10/ MM14 battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings.  The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See www.bapco.com  for additional details.

[4] Multi-core is designed to improve performance of certain software products. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Performance and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware and software configurations. Intel’s numbering is not a measurement of higher performance.

[5] UHD content required to view full UHD images.

[6] Estimated street pricing. Retailers pricing may vary.

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.