CES 2020: HP zeigt Computing-Innovationen der nächsten Generation und verstärkt Engagement in Sachen Nachhaltigkeit

(PresseBox) ( Böblingen, )

Schlanke Designs, 5G und die Tile™ Tracking-Technologie bieten kreativen Köpfen und mobilen Mitarbeitern außergewöhnliche Nutzererlebnisse

82 Prozent aller mechanischen Komponenten der nächsten HP Elite Dragonfly Generation bestehen aus recycleten Materialien

News Highlights

Das leistungsstarke 15-Zoll-Convertible HP Spectre x360 15 beigeistert mit einem Screen-to-Body-Verhältnis[i] von 90 Prozent, 17 Stunden Akkulaufzeit und 4K-Display[ii].
Der HP ENVY 32 All-in-One, speziell für die digitale Kreation entwickelt, ist der weltweit erste PC mit einem HDR600 Display, das über einen Kontrastwert[iii] von 6.000:1 verfügt sowie NVIDIA® GeForce® RTX™ Grafik[iv] und einer Multi-Device-Tastatur für Smartphone und Tablet.
Das HP Elite Dragonfly ist das weltweit erste Business-Convertible mit 5G[v] und Tracking-Technologie sowie das derzeit leichteste, kompakte Gerät dieser Kategorie[vi].

Las Vegas, 7. Januar 2020 — HP Inc. zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) neue PCs, Displays und Zubehör: Mit den aktuellen Produktinnovationen können Nutzer sicherer arbeiten, Inhalte überall und jederzeit erleben sowie Endgeräte unkompliziert miteinander vernetzen. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht auf der Messe im Vordergrund: Als weltweit erstes Notebook besteht die nächste Generation des HP Elite Dragonfly sowie die zugehörige Hülle zum Großteil aus recycelten Kunststoffmaterialien aus dem Ozean[vii]. Die neuen Produkte wurden speziell für die Anforderungen mobiler Mitarbeiter sowie für die Kreation und den Konsum von Inhalten aller Art und Anwender entwickelt, die ein Ökosystem verschiedener vernetzter Endgeräte und Zubehör nutzen.

Inhalte flexibler erstellen und erleben

HP Spectre x360 15

Performance: Das HP Spectre x360 15 überzeugt mit einer verbesserten thermischen Leistung. Der Intel® Core™ i7 Prozessor der zehnten Generation mit der NVIDIA® GeForce Grafikkarte und bis zu 17 Stunden Akkulaufzeitii machen es zum bisher leistungsstärksten Spectre von HP.
Inhalte erleben: Das Screen-to-Body-Verhältnis von 90 Prozent sowie das 15,6 Zoll 4K OLED Display[viii] mit DCI-P3 mit einem 30 Prozent größeren Farbraum[ix] bieten realitätsnahe Bilder und lebendige Farben.
Mobilität: Das neue Intel® Wi-Fi 6 (gig+) ermöglicht – im Vergleich zu Wi-Fi 5[x] – eine dreimal so schnelle Datenübertragung. Darüber hinaus können Nutzer ihre Netzwerkpriorisierung und -einstellungen individuell über den Network Booster im HP Command Center anpassen.
Sicherheit: Sechs von zehn Usern decken aus Sicherheitsgründen die Webcam ihres Laptops ab[xi]. Das neue Spectre x360 verfügt daher über eine gerade einmal 2,2 mm große IR-Kamera, die komfortabel mit dem HP Webcam Kill Switch deaktiviert werden kann, sowie einen speziellen Button zum Ausschalten des Mikrofons, einem Fingerabdruck-Scanner an der Tastatur, Express VPN und LastPass zum sicheren Erstellen und Konsumieren von Inhalten – überall und jederzeit.

HP ENVY 32 All-in-One (AiO)

Kreativität: Kreative Köpfe bekommen für ihre Foto- und Videoprojekte mit dem neuen ENVY 32 AiO Einiges geboten: 65W Intel® Core™ i7 Prozessoren[xii] der neunten Generation, NVIDIA® GeForce® RTX 2080 Grafikkarte, bis zu 32 GB DDR4 Speicher sowie bis zu 1TB SSD[xiii] Kapazität sowie weitere Speichermöglichkeiten. Der ENVY 32 AiO ist das erste All-in-One-Gerät im RTX Studio-Programm von NVIDIA. RTX Studio wurde speziell für die Kreativen von heute entwickelt und unterstützt über 40 der weltweit führenden Kreativ- und Designanwendungen mit RTX beschleunigtem Raytracing und künstlicher Intelligenz (KI).
Audio-Erfahrung: Der HP ENVY 32 AiO besticht mit mitreißendem Surround Sound und hoher Lautstärke[xiv] und ist darüber hinaus der weltweit erste AiO mit Advanced Audio Stream[xv] – und dies ohne zusätzliche Lautsprecher. Nutzer erleben herausragenden Sound direkt vom HP ENVY 32, während sie Audioinhalte mit integrierten, speziell abgestimmten Hochtönern und Subwoofer-Lautsprechern von Bang & Olufsen bearbeiten und wiedergeben. Wiedergabelisten können darüber hinaus einfach vom Smartphone auf die PC-Lautsprecher übertragen werden, selbst bei ausgeschaltetem PC.
Design: Der neue AiO von HP ist ein stylisher, edler Hingucker mit durchdachten Design-Elementen: Das randlose Glas-Display ist eingebettet in einem soliden Aluminium-Ständer mit matten Nightfall Black-Finish mit dunkler Eschenholz-Maserung. Zahlreiche Schnittstellen, integriertes kabelloses Aufladen sowie eine Multi-Device-Tastatur zum Wechseln zwischen verschiedenen Endgeräten runden das Paket ab.

Überall und jederzeit sicher arbeiten

HP Elite Dragonfly

Sicher mit 5G vernetzen: Das HP Elite Dragonfly ist das weltweit erste Business-Convertible mit 5G[xvi], das speziell mit einer smarten Signatechnologie entwickelt wurde, um die Leistung der Antennen zu steigern und die strengsten Konnektivitätsstandards von HP zu erfüllen. Das HP Elite Dragonfly verfügt über den Intel® Core™ vPro® Prozessor der zehnten Generation sowie die aktuelle modernsten Features in Sachen Konnektivität und Datenschutz in dieser Gerätekategorie[xvii].
Diskret arbeiten: HP Sure View Reflect baut auf den führenden Datenschutzinnovation von HP auf und ermöglicht diskretes Arbeiten in verschiedenen Lichtverhältnissen. Der „Privacy“-Modus wird über eine Taste an der Tastatur ausgelöst und versperrt Außenstehenden die Sicht auf den Bildschirm.
Auffindbarkeit: Der HP Elite Dragonfly ist der erste Laptop der Welt mit integrierter Technologie von Tile™[xviii], einem weltweit führenden Smart Location-Unternehmen. Mithilfe der Technologie sehen Nutzer sofort, wo sich ihr versehentlich liegen gelassenes oder verlorenes Notebook befinden. Der optionale Tile Premium-Service warnt sogar, sobald das Endgerät zurückgelassen wird.
Nachhaltigkeit: Das HP Elite Dragonfly ist das weltweit erste Notebook, aus Kunststoffmaterial aus dem Ozean[xix]. Darüber hinaus bestehen mehr als 82 Prozent der mechanischen Komponenten aus recycleten Materialien[xx].

Besser vernetzen und personalisieren

Neue Displays und nachhaltiges Zubehör

Die HP E24d G4 und HP E27d G4 Advanced Docking Monitore sind eine neue Kategorie intelligenter Displays. Sie optimieren verschiedene Arbeitsplätze über USB-C™ Kabel für Video, Daten und bis zu 100W Strom. Über eine einzige Taste erfolgt die Stromversorgung sowohl des Displays als auch des Laptops (selbst bei geschlossenem Laptop) als auch die Anmeldung bei der integrierten, sicheren Webcam über Windows Hello. Die HP-Geräte lassen sich darüber hinaus von jedem beliebigen Ort im Netzwerk vom IT-Team verwalten oder erweitern.
Der HP ENVY Renew Sleeve setzt auf Nachhaltigkeit: Die Hülle wurde aus recycelten Plastikflaschen und minimalem Produktionsabfall gefertigt.
Die HP Renew Serie umfasst einen Rucksack, Topload, Tragetasche und eine Laptophülle aus 100 Prozent recyceltem PET oder Plastikflaschen. Diese werden zu kleinen Pellets geschreddert, zu einer dünnen Faser geschmolzen, zu einer Rolle gesponnen und schließlich gewebt. Die trendigen, umweltfreundlichen Taschen sind in den Farben Grau oder Marine erhältlich und eignen sich für Laptops mit einer Diagonale von bis zu 14 oder 15,6 Zoll.
Der HP Spectre Folio Backpack und Topload bestehen außen aus wasserfestem, gewachsten Segeltuch, um die Geräte sicher und trocken zu halten. Darüber hinaus gibt es eine RFID-Tasche, die Kreditkarten- und Passinformationen vor elektronischen Datenlesegeräten schützt. Jede Tasche ist mit einem gesteppten und gepolsterten 15,6-Zoll-Laptopfach für zusätzlichen Schutz und einem praktischen Trolley-Griff ausgestattet.

Preise und Verfügbarkeiten[xxi]:

Das HP Spectre x360 15 ist in Deutschland ab Mai 2020 zu einer UVP ab 1.699,00 Euro verfügbar.
Das HP ENVY 32 AiO ist ab sofort zu einer UVP ab 2.499,00 Euro erhältlich.
Das HP Elite Dragonfly mit optionaler Tile-Integration und HP Sure View Reflect ist ab Ende Januar 2020 zu haben.
Die Verfügbarkeit des HP Elite Dragonfly mit 5G und Intel® Core™ vPro® Prozessor der zehnten Generation wird für Deutschland noch bekannt gegeben.
Der HP E24d G4 Advanced Docking Monitor ist ab Februar 2020 zu einer UVP von 389,00 Euro erhältlich.
Der HP E27d G4 Advanced Docking Monitor ist ab Februar 2020 zu einer UVP von 539,00 Euro zu haben.
Die Verfügbarkeit des HP ENVY Renew Sleeve wird für Deutschland noch bekannt gegeben.
Der HP Spectre Folio Backpack ist bereits zu einer UVP von 59,00 Euro erhältlich. Den HP Spectre Topload gibt es zu einer UVP von 44,00 Euro.

Hochauflösendes Bildmaterial und weitere Presseinformationen finden Sie hier: https://edelman.box.com/s/ri5pwx0anxiu0q52rw933eld3z2vgzik

[i] Per cent of active and nonactive viewing area to chassis

[ii] Up to 17 hours requires laptop configured with Intel® Core™ i7-10510U with Nvidia® Mobile GPU, 16GB DDR4-2666 SDRAM (onboard), 512GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD, 15.6” diagonal 4K UHD (3840 x 2160) 2W display, Win10 19H1 Home. Windows 10 MM14 battery life will vary depending on various factors including product model, configuration, loaded applications, features, use, wireless functionality, and power management settings. The maximum capacity of the battery will naturally decrease with time and usage. See www.bapco.com for additional details.

[iii] Based on All-in-One PC’s with 4K display in the market as of 12/18/2019. Display measured diagonally. 4K or ultra-HD (UHD) content required to view full 4K or UHD images. High dynamic range (HDR) content required to view HDR images.

[iv] 7Based on All-in-One PC’s in the market as of 12/18/2019 with NVIDIA® GeForce RTX graphics cards.

[v] Based on business convertibles with the latest 10th Gen Intel® Core™ vPro® U series processor, Windows Pro OS and a convertible non-detachable design offering optional 5G as of December 2019. The 5G module is optional and must be configured at the factory. Module designed for 5G networks up to 3.8 Gbps download speeds as carriers deploy Evolved-Universal Terrestrial Radio Access New Radio Dual Connectivity (ENDC) with both 100Mhz of 5G NR and LTE channel bandwidth, using 256QAM 4x4, requires activation and separately purchased service contract. Check with service provider for coverage and availability in your area. Connection, upload and download speeds will vary due to network, location, environment, network conditions, and other factors. 5G not available on all products, in all regions. Backwards compatible to 4G LTE and 3G HSPA technologies. 5G module planned to be available in US, Germany, Italy, Spain, UK and France at launch, where carrier supported.

[vi] Based on compact business convertibles with 8th Gen or 10th Gen Intel® Core™ i U series processor, Windows Pro OS, vPro™ and a convertible non-detachable design under 59 cubic inches as of August 2019.

[vii] Based on HP's internal analysis as of May 2019. Display manufactured with 5% ocean bound plastic materials by weight. Notebook speaker enclosure component made with 5% ocean bound plastic as of August 2019.

[viii] 4K content required to view full 4K images.

[ix] All performance specifications represent the typical specifications provided by HP's component manufacturers; actual performance may vary either higher or lower.

[x] Based on Wi-Fi 5 80MHz and Wi-Fi 6 160MHz minimum requirements when transferring files between two devices connected to the same router. Requires a wireless router, sold separately, that supports 802.11ax (Wi-Fi 6). Only available in countries where 802.11ax is supported

[xi] HP Webcam Survey, June 2019.

[xii] Multi-core is designed to improve performance of certain software products. Not all customers or software applications will necessarily benefit from use of this technology. Performance and clock frequency will vary depending on application workload and your hardware and software configurations. Intel’s numbering, branding and/or naming is not a measurement of higher performance.

[xiii] For hard drives, GB = 1 billion bytes. TB = 1 trillion bytes. Actual formatted capacity is less. Up to 35GB of system disk is reserved for system recovery software.

[xiv] Based on HP internal testing using total speaker wattage with Sound Pressure Level test to measure audio volume in units of decibels (db) on All-in-One PC’s in the market as of 12/18/2019.

[xv] Based on All-in-One PC’s in the market as of 12/18/2019. Audio Stream capability with music streaming via Bluetooth devices with PC turned off.

[xvi] Based on business convertibles with the latest 10th Gen Intel® Core™ vPro® U series processor, Windows Pro OS and a convertible non-detachable design offering optional 5G as of December 2019. The 5G module is optional and must be configured at the factory. Module designed for 5G networks up to 3.8 Gbps download speeds as carriers deploy Evolved-Universal Terrestrial Radio Access New Radio Dual Connectivity (ENDC) with both 100Mhz of 5G NR and LTE channel bandwidth, using 256QAM 4x4, requires activation and separately purchased service contract. Check with service provider for coverage and availability in your area. Connection, upload and download speeds will vary due to network, location, environment, network conditions, and other factors. 5G not available on all products, in all regions. Backwards compatible to 4G LTE and 3G HSPA technologies. 5G module planned to be available in US, Germany, Italy, Spain, UK and France at launch, where carrier supported. Support for additional carriers available planned available in 2020. Available on HP Elite Dragonfly G2, planned availability mid 2020 and requires factor configuration.

[xvii] Based on HP’s internal analysis of mobile devices with optional, physically embedded, hardware based, reflective privacy screen with average of .32% luminance reduction in privacy mode at 45⁰ and offering optional 5G as of December 2019. The 5G module and privacy screen are optional and must be configured at the factory. Module designed for 5G networks up to 3.8 Gbps download speeds as carriers deploy Evolved-Universal Terrestrial Radio Access New Radio Dual Connectivity (ENDC) with both 100Mhz of 5G NR and LTE channel bandwidth, using 256QAM 4x4, requires activation and separately purchased service contract. Check with service provider for coverage and availability in your area. Connection, upload and download speeds will vary due to network, location, environment, network conditions, and other factors. 5G not available on all products, in all regions. Backwards compatible to 4G LTE and 3G HSPA technologies. 5G module planned to be available in US, Germany, Italy, Spain, UK and France at launch, where carrier supported as of December 2019.

[xviii] Based on HP’s internal analysis of notebooks with factory preinstalled Tile tracking hardware and software as of December 2019. Planned availability on HP ELITE DRAGONFLY Q1 2020. Must be configured at purchase.

[xix] Notebook speaker enclosure component made with 5% ocean bound plastic as of August 2019.

[xx] By weight. Mechanical parts include chassis, speaker box, keycap mechanism, battery frame and other small mechanical parts. Applies to Dragonfly Family starting January 2020.

[xxi] Estimated street prices. Actual prices may vary.