Hetzner Online führt Server-Auktion ein

(PresseBox) ( Gunzenhausen, )
Der Webhoster Hetzner Online bietet ab sofort neben den regulären Hosting-Produkten eine Server-Auktion an. Über einen Online-Marktplatz, der über www.serverboerse.de erreichbar ist, werden Modelle mit gebrauchter Hardware in Form einer Holländischen Auktion versteigert. Die Preise der angebotenen Miet-Server fallen dabei zyklisch nach einem definierten Zeitfenster.

Interessenten haben die Möglichkeit, die gewünschte Hardwarespezifikation festzulegen und sich die verfügbaren Produkte mit aktuellem Preis und einem Hinweis auf die nächste Preisänderung anzeigen zu lassen.

"Oft ist es nicht einfach, den passenden Preis für eine spezielle Serverkonfiguration zu finden - deshalb bieten wir die Server zu Beginn etwas oberhalb unserer eigenen Markteinschätzung an und lassen den Preis zyklisch fallen. Sobald der Preis den Vorstellungen entspricht, heißt es schnell zuschlagen, denn auch andere wollen das Schnäppchen machen", so Marketingleiter Christian Fitz.