Hetkamp präsentiert neues Release Varial Personalwesen 2.10

Zukunft Personal in Köln

Borken, (PresseBox) - Vom 25. bis zum 27. September 2012 findet Europas größte Fachmesse für Personalmanagement in Köln statt, die Zukunft Personal. Auch die Hetkamp GmbH ist mit einem Stand vertreten und stellt ihre Lösung Varial Personalwesen vor, von der pünktlich zur Messe das neue Release 2.10 erscheint. Die Software hat gleich zwei große Neuerungen zu bieten: Zum einen ist jetzt ein Skillmanagement integriert, mit dem Personaler das Know-how der Mitarbeiter jederzeit einsehen und Entwicklungen verfolgen können. Zum anderen kann mit Varial eine digitale Personalakte erstellt werden, dank der alle Informationen rund um einen Mitarbeiter schnell und revisionssicher abgerufen werden können.

Die Zukunft Personal richtet sich an Personalentscheider und Führungskräfte aus Unternehmen, Verwaltungen sowie Non-Profit-Organisationen und erwartet auch in diesem Jahr wieder Besucher aus ganz Europa. Die Messe beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die sich aus dem wachsenden Fachkräftemangel ergeben: Organisationen müssen sich international als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um bei begehrten Talenten punkten zu können. Auch Hetkamp stellt sich den aktuellen Entwicklungen im Personalmanagement und hat seine Lösung Varial an die Anforderungen der Anwender und die Veränderungen des Marktes angepasst.

Im neuen Release vom Varial Personalwesen ist ein Skillmanagement enthalten, mit dem die Qualifikationen, Fähigkeiten und Ausbildungen aller Mitarbeiter dargestellt und übersichtlich verwaltet werden können. Die wertvollste Ressource des Unternehmens, nämlich die Kompetenzen der Mitarbeiter, ist so jederzeit für Personalmanager zugänglich. Auch die digitale Personalakte erhöht die Transparenz in den Abteilungen bei gleichzeitiger Revisionssicherheit deutlich: Mit direktem Zugriff auf die Varial World Edition Personalabrechnung sind alle Informationen rund um den Mitarbeiter zentral auffindbar. "Mit den neuen Features können wir unseren Kunden ein komplettes Personalpaket bieten", sagt Heiko Seiffert, Vertriebsleiter bei Hetkamp. "Auf der Messe können Interessierte das Varial Personalwesen an unserem Stand am Live-System kennenlernen."

Die Berater von Hetkamp zeigen, wie einfach das Arbeiten mit der Software ist und wie Anwender alle Eingaben und Änderungen rund um die Personaldaten unkompliziert zu jedem Zeitpunkt des Workflows vornehmen können. Am Messestand werden zudem die Softwarepartner von Hetkamp mit ihrem Expertenwissen zur Verfügung stehen und individuelle Fragen beantworten. Interessierte Besucher können vorab einen Termin mit den Beratern vereinbaren und sich so ein kostenloses Eintrittsticket zur Zukunft Personal sichern.

Hetkamp auf der Zukunft Personal:
Zeit: 25. bis 27. September 2012, jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Ort: Halle 11.2, Stand N22 (Eingang Süd)
koelnmesse GmbH
Messeplatz 1