• Ann Pohns

CeBIT: Hetkamp zeigt Möglichkeiten zum einfachen Wechsel auf Varial World Edition

Umsteigen leicht gemacht

(PresseBox) (Borken , ) Die Hetkamp GmbH präsentiert auf der CeBIT 2009 in Hannover die Varial World Edition für das Finanz- und Personalwesen, den vorgelagerten elektronischen Rechnungseingangs-Workflow für Varial inklusive Archivierungsfunktion sowie die Online-Recherche von Belegen in Varial. Bestandskunden, die derzeit das bewährte System Guide verwenden, können mittels spezieller Migrationswerkzeuge zur Java-basierten und plattformunabhängigen World Edition wechseln.

Neben der World Edition stellt Hetkamp auf dem Varial Partnerstand E36 in Halle 5 das Modul Personalmanagement vor. Dabei handelt es sich um eine zeitgemäße Lösung für Personalabteilungen und die Personalentwicklung. Ausstattungsmerkmale wie die elektronische Personalakte, ein effektives Bewerbermanagement, das Skillmanagement und die Anbindung an Jobbörsen versprechen eine deutliche Zeitersparnis.

Das Modul Personalmanagement ergänzt die breit gefächerte Varial-Produktpalette mit den Lösungen für Finanzwirtschaft und Controlling um ein effektives Tool im Bereich Personalwesen. "Als Dienstleister im eigenen Unternehmen braucht das Finanz- und das Personalwesen moderne Softwarelösungen, um zeitnah und zuverlässig alle notwendigen Informationen für die Geschäftsleitung bereit zu stellen", erklärt Heiko Seiffert, Vertriebsleiter der Hetkamp GmbH. "Deshalb sollte eine Rechnungswesen-Software Aufgaben wie einen Rechnungsworkflow, Simulationen in der Unternehmensentwicklung oder auch Aufgaben der Personalentwicklung abdecken können."

Für Nutzer von Varial Guide werden extra entwickelte Migrationswerkzeuge vorgestellt, mit deren Hilfe sich der Altdatenbestand exportieren und anschließend per Importfunktion in die World Edition einlesen lässt. Für den Umstieg von Bestandskunden auf die Softwarelösung der nächsten Generation gelten spezielle Konditionen.