PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 246644 (Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen))
  • Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)
  • Wilhelmshöher Allee 262
  • 34131 Kassel
  • Annette Schriefers
  • +49 (561) 93586-12

Schlundz-Quiz wieder als CD zu haben CD-ROM für Grundschulkinder zur Förderung der Werbekompetenz

(PresseBox) (Kassel, ) Mit dem Ziel, insbesondere Kinder "fitt zu machen" im Umgang mit der Werbung hat die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) das Schlundz-Quiz wieder als CD-ROM aufgelegt. Das Quiz soll Grundschulkindern die Möglichkeit geben, sich spielerisch und auf eine lustige Art Hintergrundwissen über Werbung anzueignen. Mit den so gewonnen Erkenntnissen können Kinder im Alltag besser mit Werbung umgehen - eine Kompetenz, die in unserer Gesellschaft von großer Bedeutung ist.

Das von Pädagogen und Medienexperten entwickelte Quiz richtet sich insbesondere an Grundschulkinder, bietet aber auch Eltern, Lehrern und Erziehern Hintergrundinformationen.

Die im Jahr 2007 erstmals erschienene Auflage war bereits vergriffen. Wegen der hohen Nachfrage wurde die CD-ROM ein weiteres Mal aufgelegt.