"Lernende Gesellschaft" - LPR Hessen auf dem Bildungskongress der Frankfurter Buchmesse

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) präsentiert sich am 17. Oktober 2008 auf dem 3. Bildungskongress der Frankfurter Buchmesse. Die Veranstaltung zum Thema "Medienkompetenz" richtet sich sowohl an Lehrkräfte als auch an Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen und Eltern. Kooperationspartner sind wie in den vorangegangenen Jahren Lehrer-Online und Schulen ans Netz.

Die LPR Hessen wird neben zahlreichen Informationsbroschüren zum Thema "Medien-kompetenz" auch Lehrmaterialien für den Einsatz in Schulen und Kindertageseinrichtungen vorstellen. Dazu gehören u. a. die interaktiven DVDs aus der Reihe "Schule des Hörens und Sehens", die in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium konzipiert wurden sowie die Internetportale von klicksafe und Internet-ABC. Darüber hinaus informiert die LPR Hessen über ihr Angebot an medienpädagogischen Projekten und Fortbildungen im Schul- und Kita-Bereich.