Pressemitteilung BoxID: 728807 (Hessische Energiespar-Aktion)
  • Hessische Energiespar-Aktion
  • Leinwebergasse 9
  • 60386 Frankfurt/Main
  • Klaus Fey
  • +49 (69) 42694166

"Hessische Energiespar-Aktion" präsentiert Informationen zur Gebäudemodernisierung in Vogelsbergklinik Grebenhain

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Auftakt zur Dauerausstellung der "Hessischen Energiespar-Aktion" in den Räumlichkeiten der Vogelsbergklinik in Grebenhain: Ab dem 02. März präsentiert die HESA in Kooperation mit der Vogelbergklinik Informationen zur Gebäudesanierung. Im monatlichen Wechsel werden thematische Schwerpunkte anhand von Ausstellungstafeln und dazugehörigem Informationsmaterial sowohl in Form von Broschüren als auch in digitaler Form interessierten Mitarbeitern, -innen und Patienten zur Verfügung gestellt. Gestartet wird mit der Präsentation des "Hessischen Energiesparzieles": "Unser Ziel in Hessen ist das "10-Liter-Haus", also ein Heizenergieverbrauch von 10 Litern Heizöl oder 10 Kubikmeter Gas pro Quadratmeter beheizter Wohnfläche und Jahr. Energiesparmaßnahmen an bestehenden Gebäuden sind in der Regel hoch wirtschaftlich", so Klaus Fey von der "Hessischen Energiespar-Aktion".

Informationen zur "Hessischen Energiespar-Aktion" unter www.energiesparaktion.de

Die "Hessische Energiespar-Aktion" ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.