Die "Hessische Energiespar-Aktion" informiert

Für Holzheizungen, Kaminöfen und andere kleine Feuerungsanlagen für feste Brennstoffe gelten neue Umweltauflagen: Informationskampagne klärt hessenweit auf

(PresseBox) ( Darmstadt, )
"Holz gehört zu den wichtigsten heimischen, regenerativen Energiequellen, und kommt dank verbesserter Technik immer häufiger zum Einsatz. Holz verbrennt CO2-neutral.. Die Novelle der Kleinfeuerungsanlagenverordnung fordert nun den Einsatz von Öfen nach aktuellem Stand der Technik", so Werner Eicke-Hennig, Leiter der "Hessischen Energiespar-Aktion"

Vor kurzem wurde die landesweite Kampagne "Richtig Heizen mit Holz" vom Hessischen Umweltministerium in Zusammenarbeit mit dem Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks, dem Landesbetrieb Hessen-Forst, dem Kompetenzzentrum HessenRohstoffe und der naturkraft-Region als hessischer Beitrag zum Auftakt der Europäi-schen Biomassetage gestartet. Dami können sich Holzheizer und solche, die es werden wol-len in rund 60 über das Land verteilten Informationsveranstaltungen über die gesetzliche Neuregelung für den Betrieb von holzbefeuerten Kaminöfen und Holzzentralheizungen in-formieren.

Eine vollständige Terminübersicht zu den Infoveranstaltungen in allen hessischen Landkreisen findet man unter "Aktuelles" auf www.hero-hessen.de. oder www.hessen-forst.de

Informationen zur "Hessischen Energiespar-Aktion", zum "Energiepass Hessen", den Koope-rationspartnern, die 14 Energiesparinformationen mit detaillierten Hinweisen zu den wichtigs-ten Energiespartechniken, viele weitere Fachbeiträge oder die Energieberaterliste erhalten Sie unter www.energiesparaktion.de Die "Hessische Energiespar-Aktion" ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.