Erfolgreiche Hausmesse Perspectives 2017

St. Ingbert-Rohrbach, (PresseBox) - Am Freitag, den 19. Mai 2017, fand zum 14. Mal die Hausmesse Perspectives statt. Rund 1150 Fachbesucher nutzten die Veranstaltung der Herweck AG, am Standort St. Ingbert Rohrbach, als professionelle Austauschplattform.

Auf 2000 qm präsentierten über 70 Aussteller Neuheiten, Services und innovative Lösungen in den Sparten Netze- und Anschlussvermarktung, Anlagentechnik, Mobilfunk und Zubehör. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr der gesamte Bereich IT Connectivity, in dem Herweck ein umfangreiches Portfolio von der gängigen Standardlösung, bis zur individuellen Spezialkonfiguration liefert.

Bestaunt wurden neben den Highlights im Messezelt und auf dem Außengelände auch die Erweiterung des Herweck Logistikzentrums, welche im Juli 2017 in Betrieb genommen werden soll, sowie der Umbau des ehemaligen Geistkircher Hofs, welcher zukünftig als weiterer Standort der Herweck Verwaltung und der Herweck-Marketingspezialisten dienen wird.

Neben zahlreichen Workshops der Aussteller stellte Oliver Borst, Leiter des Herweck Dienstleistungscenters, das neue Herweck Abrechnungssystem für professionelle Kalkulation und Controlling von Mobilfunkverträgen vor.

Die Abendveranstaltung setzte auch in diesem Jahr wieder besondere Maßstäbe. Eröffnet wurde sie durch die zwei Tage zuvor im Amt bestätigte saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Unter dem Titel „Studio 14“ stieg im Saarbrücker E-Werk dann eine Party ganz im Zeichen der goldenen Disco-Ära. Der internationale Top Act „Hot Chocolate“, der unter anderem den Hit „You sexy thing“ aus dem Jahr 1975 performte, sorgte bei den Gästen für Tanzlaune. Ein weiteres Highlight des Abends war eine 8-minütige Projection Mapping Show, des Saarbrücker Künstlertrios „Dreihund“, auf einem 9 Meter hohen Turm. Nach dem Motto „Friday Night Fever“ heizte außerdem die Bee Gees Coverband „Night Fever“ dem Publikum bis spät in die Nacht ein.