• Sabine Frisch

Acer erweitert seine Vertriebskanäle

Tablets und Smartphones ab sofort bei Herweck erhältlich

(PresseBox) (Kirkel, ) "Smartphones und Tablets gehören längst zum modernen Arbeitsplatz", erklärt Wilfried Thom, Region Manager Central Europe bei Acer. Mit seiner breiten Palette an Business Smartphones und Tablets hat Acer ein Produktportfolio, das auch für TK-Fachhändler und -Lösungshäuser interessant ist. Aus diesem Grund erweitert der Hersteller mit dem Produktsortiment auch die Vertriebswege: Ab sofort erhalten Fachhändler Acer Iconia Tablets und Acer Liquid Smartphones auch bei dem auf Telekommunikationsprodukte und -lösungen spezialisierten Distributor Herweck aus Kirkel. "Mit Acer können wir einen namhaften Anbieter von IT-Produkten vertreten und unser ITK-Portfolio erweitern. Der Vertrag unterstreicht unser Engagement in den zusammenwachsenden Märkten IT und TK", freut sich Herweck Geschäftsführer Jörg Herweck.

Acer bietet Fachhändlern und Systemhäusern ein vollständiges Portfolio an Hardware für die Ausstattung gewerblicher Arbeitsplätze - vom Großraum bis zum Home Office. Die Acer Iconia Tablets und die Acer Liquid Dual- und Tri-SIM Smartphone mit vorinstallierten Business Apps und der Acer Cloud bilden eine wichtige Erweiterung des Sortiments.

Herweck zeigt das Acer Portfolio auf der IFA am Stand 108 in Halle 4.2.

Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Herweck AG

Das Unternehmen Herweck wurde 1985 von Dieter Philippi und Jörg Herweck gegründet und ist ein mittelständischer, inhabergeführter Distributor für Informationstechnologie und Telekommunikation mit Firmensitz in St. Ingbert-Rohrbach/Saarland. Über 200 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler in ganz Deutschland. Im Produktportfolio von Herweck befinden sich 13.000 Produkte der führenden Hersteller von Mobilfunktelefonen und -zubehör, Mobile Computing, Telefonanlagen, UCC- Lösungen, Netzwerktechnik, Installationstechnik, Smart-Home und IT-Produkten. Herweck vermarktet außerdem die Produkte und Services der wichtigsten Netzanbieter in Deutschland, u.a. Telekom, Vodafone, E-Plus und Telefónica. Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.herweck.de