Größtes Aluminiumschmelzwerk der Welt

Hertwich nimmt Homogenisierungs- und Sägelinien bei EMAL in Betrieb

Düsseldorf, (PresseBox) - Hertwich Engineering, Österreich, hat bei Emirates Aluminium (EMAL) in Al Taweelah, Abu Dhabi, zwei integrierte Homogenisierungs- und Sägelinien in Betrieb genommen. Dort entsteht das größte Aluminiumschmelzwerk der Welt.

Installiert wurden zwei Ultraschallprüfstationen, zwei Durchlaufhomogenisierungsanlagen, zwei Kühlstationen und vier Barrensägen mit nachgelagerten Verpackungsstationen. Auch die gesamte Automatisierung und Prozessintegration gehörte zum Lieferumfang.

Die Kapazität der Anlagen beträgt 2 x 165.000 t pro Jahr.

Hertwich Engineering GmbH

Hertwich Engineering GmbH ist ein Unternehmen der SMS group, die unter dem Dach der SMS Holding GmbH aus einer Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie besteht, die mit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR erwirtschaften.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.