Sicherungen für Fahrzeuge

MICRO2- und MICRO3-Sicherungen im Sortiment

Heusenstamm, (PresseBox) - Die passende MICRO2- oder MICRO3-Sicherung ist ab sofort immer griffbereit. Im Sortiment Elparts gibt es ein neues Sortiment, Sicherungen, welches MICRO2- und MICRO3-Sicherungen in allen üblichen Nennstromausführungen enthält. Die MICRO2-Sicherungen gibt es mit 5 A, 7,5 A, 10 A, 15 A, 20 A, 25 A und als 30 A. Die MICRO3-Sicherungen (mit drei Steckkontakten) verfügen über Nennstromausführungen in 5 A, 7,5 A, 10 A und 15 A Stärke. Die genannten Nennstromgrößen sind jeweils zu 10 Stück enthalten. Somit enthält das Sortiment insgesamt 110 Teile. Die Fahrzeugverwendung ist universal für verschiedene Modelle passend.

Immer mehr elektrische Verbraucher kommen in modernen Fahrzeugen zum Einsatz, entsprechend verschärft sich das Platzproblem bei den Sicherungen. MICRO2- und MICRO3-Flachstecksicherungen erlauben durch ihre geringe Größe die Absicherung mehrerer Stromkreise auf engstem Raum. Darüber hinaus vertragen sie mit ihren versilberten Kontakten raue Umgebungsbedingungen wie Kälte und Hitze. Selbstverständlich verfügen alle Sicherungen über einen hohen Qualitätsstandard.

Zudem gibt es vom Teilespezialisten für den Typ MICRO2-Sicherung einen Inline-Sicherungshalter, der zur Stromkreisabsicherung in die bestehende Leitung eingesetzt wird (bis zu 30 A Stromstärke). Ein weiterer neuer Sicherungshalter ist als Abzweighalter konzipiert. Mit ihm können zusätzliche Verbraucher schnell und einfach angeschlossen werden. Die bislang im Sicherungskasten steckende MICRO2-Sicherung wird entnommen, durch den Zusatzhalter ersetzt und danach in den unteren Steckplatz des Halters gesteckt. Jetzt ist der Stromkreis wieder abgesichert. Der obere Steckplatz ist mit einer zusätzlichen Sicherung zu versehen, die den neu angeschlossenen Verbraucher schützt.

Sortiment, Sicherungen
MICRO2