Leistungsstarke SC-Generatoren von Herth+Buss Jakoparts

(PresseBox) ( Heusenstamm, )
.
- Der Kfz-Teile Spezialist Herth+Buss hat sein Jakoparts-Programm um leistungsstarke Segmentleiter- (SC) Generatoren erweitert.

Diese verfügen - im Gegensatz zu konventionellen Generatoren - über eine Statorspule mit rechteckigem Leiter. Da die Wickeldichte von 45 Prozent auf 70 Prozent erhöht wird, ist der SC-Generator um 20 Prozent leichter und erzeugt 50 Prozent mehr elektrische Energie als ein konventioneller Generator. Die Magnetpulsation, der Hauptbestandteil für die Geräusch-entwicklung, wird mit der neuentwickelten Schaltung um bis zu 90 Prozent gesenkt. Diese Schaltung wurde entwickelt, indem die Statorspule in zwei Teile geteilt wurde, die einen Phasenunterschied erzeugen.

SC-Generatoren von Herth+Buss Jakoparts werden unter dem Artikelkreis J511... je nach Kfz-Modell in den Ausführungen 100A, 130A oder 150A angeboten. Derzeit sind sie für Mazda (J5113072), Toyota (J5112132) und Honda (J5114046) lieferbar. 20 weitere Modelle sind ab April verfügbar.