CrankPrint - Testet Starterbatterien zuverlässig

Mit präziser Leitwertmessmethode

Heusenstamm, (PresseBox) - Beeindruckend sind die Leistungen des neuen Batterieprüfgeräts CrankPrint, das zum Testen der Starterbatterie sowie für die Überprüfung des Start- und Ladesystems im Kfz entwickelt wurde. Durch eine präzise Leitwertmessmethode wird die Kaltstartleistung bzw. die Startfähigkeit einer Starterbatterie präzise und zuverlässig festgestellt. Das Batterieprüfgerät weist im Vergleich zum Vorgänger wesentliche Vorteile auf:

- präzisere Testmessergebnisse

- prüft eine Vielzahl von Batterietypen

- Speicherung von Kfz-Kennzeichen, Kundennummer und Werkstattanschrift möglich

- automatische Speicherung der letzten 100 Testergebnisse

- verbesserte Einlage des Druckerpapiers

- automatische Temperaturkompensation

Neben AGM-, Spiral-, Flachplatten-, Gel-, und herkömmlichen Nassbatterien können auch Start-/Stopp-Batterien überprüft werden. Die Bandbreite ist damit überdurchschnittlich. Zu den Anwendern gehören Kfz-Werkstätten, Automobilund Batteriehersteller sowie Batteriehändler.

Wie das Vorgängermodell verfügt auch das neue CrankPrint über die bewährten Funktionen. Dazu gehören der integrierte Thermodrucker, die direkte Erkennung defekter Batteriezellen, der Verpolungsschutz für Gerät und Batterie sowie die Testmöglichkeit entladener Batterien. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, aus fünf verschiedenen Menüsprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch) zu wählen. Mit zehn auswählbaren Prüfnormen ist auch hier die Bandbreite enorm. Das Prüfgerät CrankPrint erhalten Sie inklusive einer praktischen Aufbewahrungstasche.