Pressemitteilung BoxID: 6286 (Hermstedt AG)
  • Hermstedt AG
  • Carl-Reuther-Str. 3
  • 68305 Mannheim

Now on Air!

(PresseBox) (, )

Hermstedt AG

Das 1987 von Jörg Hermstedt gegründete Mannheimer Unternehmen legte von Anfang an seinen Schwerpunkt auf innovative, leistungsfähige Kommunikationslösungen in Hardware und Software. Hermstedt stellte bereits 1991 seinen ersten ISDN-Adapter, damals für Apple Macintosh, vor. Heute ist Hermstedt AG einer der weltweit größten unabhängigen Hersteller von ISDN-Kommunikationsprodukten für Windows PCs und Macintosh. Hermstedt ISDN-Adapter sind weltweit zugelassen und über eigene Niederlassungen bzw. autorisierte Distributoren verfügbar. In Anwenderbefragungen werden Hermstedt-Produkte in den Punkten Zuverlässigkeit, Leistung, Innovation und Service regelmäßig an erster Stelle aufgeführt.Die Hermstedt AG besitzt einzigartige Erfahrung in der Integration unterschiedlicher Protokollwelten, in geräteseitigen Anpassungen etwa für NuBus, PCI oder USB, in plattformübergreifenden Software-Lösungen sowie in Einfachheit der Handhabung von Hard- und Software. Hermstedt LEONARDO®,-Produkte sind in Agenturen, Verlagen und Druckvorstufenbetrieben der Industriestandard für digitalen Datentransfer. Tagtäglich tauschen hunderttausende von Anwendern ihre Daten mittels Hermstedt Produkten aus , innerhalb Europas, über den Atlantik, von USA nach Argentinien, in Japan oder von China nach Deutschland.Neben den Produkten für die Prepress-Branche liegt ein weiterer Fokus der Hermstedt-Produktentwicklung auf professionellen Lösungen für Windows Client/Server-Umgebungen. So deckt die 4-Kanal-Ausführung der Hermstedt LINESTAR®, Reihe die typischen Bedürfnisse eines Small Business Server mit nur einer Karte optimal ab. Da alle Hermstedt ISDN-Adapter aktiv aufgebaut sind, lassen sich auch anspruchsvolle Remote Access-, Fax-, Internet- oder Windows Terminal Server-Installationen mit höchster Stabilität und nur geringer Rechnerbelastung verwirklichen.Die gebündelte Erfahrung in Hard- und Softwareentwicklung sowie User Interface Design ermöglicht Hermstedt auch die schnelle Markteinführung von Produkten für private Anwender, etwa des WEBSHUTTLE®, zeitnah mit Verfügbarkeit von Apple iMac. Diese externe Gerät für schnellen Internet-Zugang besticht durch das attraktive äußere Design, die absolute Einfachheit in Installation und Bedienung und die Konzentration auf das Wesentliche.Üblicherweise werden Hermstedt Produkte über den Fachhandelskanal angeboten. Hermstedt ist aber auch OEM-Liefer