Pressemitteilung BoxID: 648846 (Hermes Fulfilment GmbH)
  • Hermes Fulfilment GmbH
  • Bannwarthstraße 5
  • Katrin Borzym
  • +49 (40) 646041-6728

Spenden statt schenken: Hermes Fulfilment unterstützt sozial benachteiligte Kinder

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hermes Fulfilment GmbH hilft Menschen, denen sonst kaum geholfen wird. Wie schon im vergangenen Jahr zeigt der Hamburger Distanzhandelsdienstleister soziales Engagement und verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Dienstleister. Stattdessen wird der dafür vorgesehene Betrag gespendet. Jeweils 5.000 Euro erhalten der Verein "tatkräftig - Hände für Hamburg" und der SOS-Hilfeverbund Hamburg.

Die Initiative "tatkräftig - Hände für Hamburg" hat sich zum Ziel gesetzt, das ehrenamtliche Engagement in der Hansestadt zu fördern. Im Rahmen von Eintagesprojekten vermittelt der Verein Freiwillige an soziale Einrichtung und hilfsbedürftige Menschen. In den vergangenen Jahren haben Hermes Fulfilment-Mitarbeiter im Rahmen solcher Projekte bereits mit Bewohnern eines Seniorenheims gebastelt und in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung bei der Gartenarbeit geholfen. In diesem Jahr unterstützen die Mitarbeiter das Jugendhaus Arche bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier in der Friedenskirche Jenfeld. Im Kinderhaus Jenfeld werden jeden Nachmittag bis zu 120 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kostenlos von Sozialpädagogen, Erziehern und ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut.

Der SOS-Hilfeverbund Hamburg ist eine Einrichtung des SOS-Kinderdorf e.V. Seit mehr als 40 Jahren unterstützt das Sozialwerk Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. In Hamburg bietet der SOS-Hilfeverbund Hamburg in den drei Stadtteilen Dulsberg, Eidelstedt und Eimsbüttel verschiedene soziale Leistungen an. Diese umfassen vor allem Wohngruppen, ambulante Hilfen und ein Familienzentrum für junge Menschen und deren Familien.

"Wir freuen uns, unsere 2012 gestartete Aktion 'Spenden statt schenken' auch in diesem Jahr fortzuführen", so Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment. "Wir sind ein in Hamburg verwurzeltes Unternehmen und wollen unseren Teil dazu beitragen, hilfsbedürftigen Menschen in der Stadt zur Seite zu stehen."

Hermes Fulfilment GmbH

Die Hermes Fulfilment GmbH mit Hauptsitz in Hamburg und Standorten in Haldensleben, Löhne und Ohrdruf ist ein Unternehmen der Otto Group und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für den Distanzhandel. Dank seiner Handelserfahrung managt das Unternehmen die gesamte Prozesskette und bietet ein Leistungsspektrum an, das den Aufbau und das Management von Webshops, das Debitorenmanagement, Finanzservices und Customer Care ebenso umfasst wie das Warehousing, die Kommissionierung, die Distribution und das Retourenmanagement.

Bei einer Sortimentsbreite von einer Million Artikeln bewegt Hermes Fulfilment pro Jahr rund 300 Millionen Teile. Das Spektrum der Waren reicht von Smartphones und Tablets über Textilien und Schmuck bis hin zu Möbeln und Waschmaschinen. Zu den Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Hermes Fulfilment versteht sich als neutraler Dienstleister im Markt, der für Unternehmen der Otto Group genauso wie für externe Kunden internationale Full-Service-E-Commerce-Lösungen realisiert. Die Hermes Fulfilment GmbH tritt gemeinsam mit den Geschäftsfeldern Sourcing & Product, Transport Logistics und Distribution unter der Dachmarke Hermes auf.

www.hermesworld.com