Vielseitig und zeitsparend

Neuer Superhartgips Octa-Rock® Royal

Hanau, (PresseBox) - Mit Octa-Rock Royal bietet Kulzer Zahntechnikern zur IDS einen neuen Superhartgips Typ 4. Dieser lässt sich einfach und zeitsparend verarbeiten. Eine hohe Dimensionsstabilität sichert zudem eine zuverlässige Präzision.

Als Partner der Zahntechniker weiß Kulzer: Neben den großen Trendthemen sind es oft die kleinen Dinge, die im Laboralltag den Unterschied machen. Im klassischen Dentalguss unterstützt Kulzer Labore ab der IDS mit dem neuen, vielseitigen Superhartgips Octa-Rock Royal. Mit seiner innovativen Rohstoffzusammensetzung und langen Verarbeitungszeit besitzt dieser Superhartgips des Typs 4 viele Verarbeitungsvorteile gegenüber anderen Gipsen in diesem Segment. Zahntechniker sparen mit ihm somit Zeit bei der Herstellung vieler Modelle.

Große Anwendungsvielfalt

Octa-Rock Royal bietet sich nicht nur für Sägeschnitt- und Meistermodelle in der K&B- und Inlay-/Onlaytechnik, sondern auch für die Modellgusstechnik und präzise Gegenbissmodelle an. Diese Anwendungsbreite reduziert die Produktvielfalt im Labor und ermöglicht eine schlankere Lagerhaltung.

Effiziente Verarbeitung

Durch seine Entformbarkeit bereits nach 30 Minuten können Anwender schneller mit der Weiterbearbeitung der Modelle beginnen. Der neue Gips expandiert nicht nach und garantiert so eine konstante Dimensionsstabilität auch nach längerer Lagerung. Ein weiterer Pluspunkt: Die cremige Konsistenz des Gipses erleichtert das Anmischen mit der Hand. Trotz bester Fließeigenschaften ist der Gips thixotrop und lässt sich direkt aufbauen. So können Zahntechniker im Handumdrehen bis zu sechs Zahnkränze ausgießen aufgrund einer langen Verarbeitungszeit von etwa acht Minuten.

Vorteilsaktion zur IDS

Kulzer präsentiert den neuen Superhartgips erstmals auf der IDS 2017. Dieser ist in den Farben hellbraun, lichtgrau, goldgelb oder elfenbein erhältlich. Den Dentalgips gibt es entweder im 25-Kilogrammsack oder praktisch aufgeteilt in vier mal Fünfkilogrammsäcken. Das Einführungsangebot mit drei Kartons à 20 Kilogramm enthält zusätzlich eine JBL Bluetooth-Lautsprecherbox für den Käufer.

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Ha-nau (Deutschland). Als verlässlicher Partner unterstützt das Unternehmen seit Jahrzehn-ten Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot in der Ästheti-schen Zahnheilkunde, Zahnerhaltung, Prothetik, Parodontologie und Digitalen Zahnheil-kunde. Ihr Fachwissen und ihr Herzblut für den Dentalmarkt treiben die über 1.400 Mitar-beiter an 26 Standorten weltweit an. Sie verkörpern das, wofür der Name Heraeus Kulzer steht: Service, Qualität und Innovation.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit über 13.400 Mitarbeitern bei 131 Tochtergesellschaften in 27 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Auto-mobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.

Erleben Sie Kulzer auf der IDS: Halle 10.1, Stand A010-C019

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.