• Daniela Pauckner

Passgenau auf Implantaten

cara I-Butment® Titan jetzt auch für Camlog Implantate

(PresseBox) (Hanau, ) Heraeus Kulzer erweitert die Kompatibilität des cara I-Butment®: Kunden in Deutschland erhalten das einteilige Abutment aus Titan im cara CAD/CAM-System jetzt auch für Camlog Implantate. Das macht es cara Anwendern noch leichter, Implantat-Fälle flexibel zu versorgen.

Ab sofort decken cara Anwender in Deutschland Einzelimplantate noch flexibler ab: Das einteilige cara I-Butment aus Titan ist jetzt auch für Camlog Implantate im cara System verfügbar. Mit der Systemerweiterung können cara Kunden individuelle, CAD/CAM-gefertigte Abutments für Camlog Implantate direkt bei Heraeus Kulzer bestellen. Das cara I-Butment bietet dem Anwender Sicherheit durch die passgenaue Form der Anschlussgeometrie und Komfort bei der Eingliederung im Mund durch die abgerundete Einführhilfe. Daneben ist das cara I-Butment aus Titan für alle gängigen Implantatsysteme verfügbar.

Einfach bestellt, präzise gefertigt

Zur Bestellung benötigen Anwender lediglich die neue Materialdatei, die im cara System zum kostenlosen Download bereitsteht. Nach dem Aufspielen der Datei erfolgt die Bestellung wie gewohnt über die 3Shape InboxTM. Alternativ können Anwender demnächst über den cara Meeting Point bestellen. Die Daten gehen direkt an das cara Fertigungszentrum in Hanau, wo das Abutment präzise gefräst wird.

Perfekte Passung, starker Werkstoff

Das einteilige Abutment aus Titan ermöglicht einen spaltfreien, stabilen Implantataufbau ohne Verklebungen. Die naturkonforme Gestaltung des Emergenzprofils sichert ästhetische Ergebnisse. Dank des Werkstoffs Titan ist das Abutment gut verträglich und artgleich mit Titanimplantaten.

Heraeus Kulzer baut das Spektrum der Implantatsysteme für

cara I-Butment und cara I-Bridge ständig aus. Die individuelle Verfügbarkeit für den Einzelfall prüft der cara Kundenservice unter cadcam@kulzer-dental.com oder der Servicehotline 0800.4372522. Die aktuelle Plattformübersicht finden Anwender unter www.cara-kulzer.de.

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit über 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2013 einen Produktumsatz von mehr als 400 Mio. USD.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.