Neuer Name und neues Logo

Lieblingsprodukte von Kulzer für Labor und Praxis mit frischem Logo und vertrauter Optik

Hanau, (PresseBox) - Seit der IDS ist es offiziell: Aus der Heraeus Kulzer GmbH wird zum 1. Juli 2017 die Kulzer GmbH. Im Rahmen der Umfirmierung und der Neupositionierung seiner Marke hat Kulzer auch ein neues Logo erhalten. Das stilisierte Zahnsymbol und der neue Name werden jetzt nach und nach auf allen Verpackungen der Kulzer Produkte zu sehen sein.

Mit der Namensänderung bekommt auch das Corporate Design von Kulzer ein frisches Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt steht hier das Logo, das die Botschaft des Unternehmens mit einer starken Wortbildmarke unterstreicht. „Das Zahnsymbol in seiner jungen, grünen Farbe visualisiert jetzt klar und deutlich unser Selbstverständnis: Mundgesundheit in besten Händen!“, erläutert Jens Bewersdorff, Head of Corporate Marketing.

Neue Verpackungen für rund 35.000 Produkte

In den nächsten Monaten wird das neue Logo nach und nach auf allen Produktverpackungen zu sehen sein. Die Übergangsphase bei der Umstellung von den bestehenden auf die neuen Verpackungen wird Monate in Anspruch nehmen, da das gesamte Portfolio von Kulzer mit rund 35.000 Produkten angepasst werden muss. Derzeit befinden sich schätzungsweise 2.000 Verpackungen in Deutschlands Praxen, Laboren und Handelshäusern. Für eine Übergangszeit von mehreren Wochen oder Monaten, in Einzelfall bis zu einem Jahr, werden deshalb sowohl Packungen im alten Design als auch neue Verpackungen ausgeliefert werden. Die Vorbereitungen für diese Umstellung sind bereits vor über einem Jahr angelaufen. „Doch Zahntechniker und Zahnärzte können unbesorgt sein. Sie werden auch in Zukunft die beliebten Kulzer-Klassiker wie Venus und HeraCeram wiedererkennen“, so Bewersdorff. „Denn das Logo ist zwar neu, doch die Verpackungen behalten ansonsten ihr bekanntes Gesicht.“

Integrierte Lösungen aus einer Hand

Unter dem neuen Namen stellt sich Kulzer als Partner für integrierte Systemlösungen auf. Mit einer größeren Entwicklungsabteilung arbeitet das Unternehmen verstärkt an Innovationen, die Materialien, Technologien und Services verbinden. „Jahr für Jahr bringen wir ausgereifte, intensiv erprobte und nachhaltige Lösungen auf den Markt, die die Mundgesundheit wiederherstellen und so die Lebensqualität der Patienten verbessern“, so Jens Bewersdorff. „Mindestens ebenso wichtig sind unsere Services und unser großes Team von Fachberatern, die vor Ort zur Seite stehen und schnell auftretende Probleme lösen“, erläutert Bewersdorff. „Das sind wir, das ist Kulzer! heißt: Unsere Produkte sind ein Garant für langfristig begeisterte Anwender und somit auch für zufriedene Patienten.“

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Als verlässlicher Partner unterstützt das Unternehmen seit Jahrzehnten Zahn-ärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot in der Ästhetischen Zahn-heilkunde, Zahnerhaltung, Prothetik, Parodontologie und Digitalen Zahnheilkunde. Ihr Fach-wissen und ihr Herzblut für den Dentalmarkt treiben die über 1.400 Mitarbeiter an 26 Stand-orten weltweit an. Sie verkörpern das, wofür der Name Heraeus Kulzer steht: Service, Quali-tät und Innovation.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit über 13.400 Mitarbeitern bei 131 Tochtergesellschaften in 27 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.

Ab dem 1. Juli firmiert der Dentalhersteller Heraeus Kulzer unter dem Namen Kulzer. Mit der Namensänderung konzentrieren sich die Hanauer künftig auf die Stärken, die Kulzer groß gemacht haben: zuverlässige Partnerschaften mit Anwendern, Händlern und Universitäten, vor allem aber Materialien in höchster Qualität, Innovationen und ein Serviceportfolio, das im Markt einzigartig ist. Kulzer präsentierte sich auf der Internationalen Dental-Schau erst-mals im neuen Design. Für die Kunden ändert sich nichts, das Unternehmen bleibt verlässli-cher Partner für Dentalprofis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.