• Daniela Pauckner

Mehr Materialvielfalt

cara Zr translucent - jetzt auch für weitspannige Brücken

(PresseBox) (Hanau, ) Heraeus Kulzer erweitert das Indikations- und Farbspektrum bei transluzentem Zirkonoxid: Ab dem 11. August gibt es cara Zr translucent in white WS und dem neuen Farbton B-Medium WS für weitspannige Brücken mit bis zu 16 Gliedern. Damit bietet cara noch mehr Möglichkeiten in der effizienten und ästhetischen Versorgung mit tranzluzentem Zirkonoxid.

cara Zr translucent white WS und B-Medium WS bieten eine hohe Transluzenz für eine natürliche Ästhetik. Beide Farbtöne sind für den Einsatz bei weitspannigen Brücken mit bis zu 16 Gliedern freigegeben. Das transluzente Zirkon white WS eignet sich vor allem für Bleachfarben und hellere A- und B-Farben. B-Medium WS deckt das mittlere Farbsegment der V-Farben ab, wobei das Material einen gelblicheren Grundton besitzt. Weiterhin stehen Anwendern die drei bekannten Farben light, medium und intensiv zur Verfügung, die für Kronen und Brücken mit bis zu sieben Gliedern geeignet und auch dem V-Farbring zugeordnet sind.

Effizient und präzise

cara Zr translucent white WS und B-Medium WS eignen sich für vollanatomische Kronen und Brücken mit bis zu 16 Gliedern. Der Zahntechniker kann die Restaurationen anatomisch reduziert für Keramikverblendungen und monolithisch für die Maltechnik fertigen lassen. Im cara Fertigungszentrum sorgen Fräsmaschinen der neusten Generation für präzise Passung und besonders glatte Oberflächen. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Universität Regensburg unter der Leitung von PD Dr. Martin Rosentritt. Im Rahmen einer in vitro "Pin-on-block"-Studie testete das Universitätsklinikum die Rauheit und das Verschleißverhalten von CAD/CAM-gefertigten Zirkonoxid-Keramiken. Im Vergleich zu zwei Wettbewerbsprodukten punktet cara Zirkonoxid von Heraeus Kulzer mit besonders glatten Oberflächen. Für den Anwender heißt das: Kaum Nacharbeit und optimale Ergebnisse.

Erfahren Sie mehr über transluzentes Zirkonoxid von cara unter www.cara-kulzer.de/ZrTr

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit über 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2013 einen Produktumsatz von mehr als 400 Mio. USD.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.