• Daniela Pauckner

Heraeus Kulzer gibt Garantie auf alle cara Produkte

Gute Karten für Praxis, Labor und Patient

(PresseBox) (Hanau, ) Mit einem umfassenden Garantieversprechen erleichtert Heraeus Kulzer Anwendern die Entscheidung für hochwertigen Zahnersatz. Seit Anfang des Jahres gewährt der Dentalhersteller auf alle prothetischen Lösungen im cara System eine Garantie-Zeit zwischen fünf und 20 Jahren. Mit der cara Garantie haben Zahnarzt, Zahntechniker und Patient ein gutes Gefühl und sind im Garantiefall abgesichert.

Zahnersatz muss höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen und dabei sicher und langlebig sein. Als traditioneller Partner von Dentallaboren und Zahnarztpraxen unterstützt Heraeus Kulzer Anwender mit hochwertigen prothetischen Lösungen, auf die sich Zahnärzte, Techniker und Patienten verlassen können. Dafür steht die umfassende cara Garantie, die der Dentalhersteller seit Januar 2015 für alle cara I-Produkte sowie Kronen und Brücken aus der cara Fertigung freiwillig gewährt. Je nach Produkt und Material haben Anwender damit eine Garantie-Zeit von fünf bis 20 Jahren auf die von Heraeus Kulzer hergestellten Produkte. Versagt ein Produkt innerhalb der Garantie-Zeit, garantiert Heraeus Kulzer den kostenlosen Ersatz. "Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt", unterstreicht Rolf Zucker, Vertriebsleiter Deutschland Digital Services bei Heraeus Kulzer. "Mit unserem Garantieversprechen geben wir diese Sicherheit an unsere Kunden weiter - und unterstützen sie im Garantiefall unkompliziert und kompetent."

Einfacher Ablauf

Bei Lieferung des cara Produkts erhält das Dentallabor zwei Garantie-Zertifikate sowie eine hochwertige "Garantie-Karte für Patienten". Das "Garantie-Zertifikat für Dentallabore" behält das Labor, das "Garantie-Zertifikat für Zahnärzte" sowie die Garantie-Karte leitet es gemeinsam mit der fertigen Arbeit an den Zahnarzt weiter. In der Praxis reicht der Behandler die Garantie-Karte mit Praxisstempel an den Patienten weiter und behält das Zertifikat für die eigenen Unterlagen. Für den Patienten gilt die Garantie-Karte unabhängig vom behandelnden Zahnarzt.

Sicher versorgt

Die Garantie gilt für alle von Heraeus Kulzer hergestellten Primär- und Suprakonstruktionen sowie Gerüste und gilt ab dem Lieferdatum. Im Garantiefall helfen die Produktspezialisten schnell und bequem, telefonisch oder per E-Mail. Anwender senden das ausgefüllte Reklamationsformular einfach digital oder postalisch an Heraeus Kulzer. Sind alle Garantiebedingungen erfüllt, bekommt der Kunde ein neues Produkt. Weitere Informationen zum cara Garantieversprechen erhalten Interessierte bei der kostenlosen Service-Hotline unter 0800 437 25 22 oder im Internet unter www.cara-kulzer.de.

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Als verlässlicher Partner unterstützt das Unternehmen seit Jahrzehnten Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot in der Ästhetischen Zahnheilkunde, Zahnerhaltung, Prothetik, Parodontologie und Digitalen Zahnheilkunde. Ihr Fachwissen und ihr Herzblut für den Dentalmarkt treiben die über 1.400 Mitarbeiter an 25 Standorten weltweit an. Sie verkörpern das, wofür der Name Heraeus Kulzer steht: Service, Qualität und Innovation. 2013 erzielte Heraeus Kulzer so einen Produktumsatz von mehr als 400 Mio. USD.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit über 14.700 Mitarbeitern bei 134 Tochtergesellschaften in 27 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.