Pressemitteilung BoxID: 820651 (Kulzer GmbH)

Heraeus Kulzer: "Lunch and Learn"

Abformungen hautnah erleben

(PresseBox) (Hanau, ) Dort lernen wo man auch praktiziert – das spart Zeit und bietet den Vorteil, das Erfahrene direkt dort einzusetzen, wo man es in der täglichen Arbeit später benötigt. Daher kommen im Zuge der Veranstaltungsreihe „Lunch and Learn“ von Heraeus Kulzer erfahrene Produktexperten direkt in die Praxis und klären Zahnarzt und Team über die Möglichkeiten und Chancen des Heraeus Kulzer-Abform-Portfolios auf: Neben dem seit mehr als 15 Jahren bewährten Abformmaterial Flexitime umfasst das Angebot der Reihe auch das Alginatsubstitut xantasil und das selbsthärtende 2-Komponenten-Material für die provisorische Kronen PreVISION Temp.

Gutes Essen und dabei noch etwas lernen. Der Name der Veranstaltungsreihe „Lunch and Learn“ von Heraeus Kulzer ist Programm. Im Rahmen des Angebots kommt Ihr persönlicher Fachberater des Dentalunternehmens nach individueller Terminvereinbarung zu Ihnen in die Praxis und schult Zahnärzte und Team in einer umfassenden ca. zweistündigen Produktvorführung. Ein leckerer Lunch für alle Beteiligten gehört zum Angebotspaket dazu. Und das Beste: Das Angebot ist für interessierte Praxen komplett kostenlos.

Den Teilnehmern werden so in vertrauter Atmosphäre detaillierte Einblicke in das Abform-Portfolio und die Performance der Produkte Flexitime, xantasil und PreVISION Temp gegeben. Dabei erhalten die Beteiligten auch die Möglichkeit, alles ausführlich mit eigenen Händen zu erproben. Im Anschluss an die Veranstaltung können die Materialien und das Anmischsystem mit dem Dynamix Speed noch einmal ganz in Ruhe und im täglichen Praxisgeschehen ausprobiert und erfahren werden. In einem abschließenden Feedback-Gespräch können sich Zahnarzt und Team noch einmal mit dem Produktexperten austauschen – bei Interesse an den Produkten profitiert die teilnehmende Praxis bei Erstkauf zusätzlich von einer exklusiven Einführungsaktion.

„Lunch and Learn“ ist somit eine komfortable Chance für Zahnarzt und Team, sich ohne großen Reiseaufwand fortzubilden und umfassend über das Abform-Portfolio von Heraeus Kulzer zu informieren – kostenlos, in gewohnter Umgebung und völlig unverbindlich.

Bei Interesse an „Lunch and Learn“ können individuelle Termine gern vereinbart werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren persönlichen Fachberater vor Ort (www.heraeus-kulzer.de/Kundenberater) oder unter Angabe Ihrer Kontaktdaten per Email an folgende Adresse: HD.DM-Backoffice-Dentistry@kulzer-dental.com

Mehr Informationen über Heraeus Kulzer:

Website mit Informationen über das Unternehmen und seine Produkte: http://www.heraeus-kulzer.com
YouTube Kanal mit praktischen Tipps und Tricks: http://www.heraeus-kulzer.com/youtube
Heraeus Kulzer Facebook-Seite mit aktuellen Nachrichten rund um Heraeus Kulzer: http://www.facebook.com/heraeuskulzer

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Als verlässlicher Partner unterstützt das Unternehmen seit Jahrzehnten Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot in der Ästhetischen Zahnheilkunde, Zahnerhaltung, Prothetik, Parodontologie und Digitalen Zahnheilkunde. Ihr Fachwissen und ihr Herzblut für den Dentalmarkt treiben die über 1.500 Mitarbeiter an 26 Standorten weltweit an. Sie verkörpern das, wofür der Name Heraeus Kulzer steht: Service, Qualität und Innovation.

Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit über 14.300 Mitarbeitern bei 137 Tochtergesellschaften in 27 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.