Gemeinsam in der Prothetik wachsen

Heraeus Kulzer erweitert Handelssortiment um Keramik

(PresseBox) ( Hanau, )
Heraeus Kulzer ergänzt sein duales Handelssortiment um die bisher direkt vertriebenen Verblendkeramiken der Marke HeraCeram. Mit der Sortimentserweiterung bietet der Dentalhersteller Handel und Laboren ein umfassendes Servicepaket.

Die Mehrzahl seiner zahntechnischen Artikel vertreibt Heraeus Kulzer bereits seit Jahren dual über den Fachhandel. Das Spektrum der Handelsprodukte umfasst ab sofort auch alle Keramiken der Marke HeraCeram: Von den klassischen Aufbrennkeramiklegierungen, über HeraCeramSun für hochexpansive Legierungen und HeraCeram Zirkonia für Zirkonoxid bis zu Presskeramiken für verschiedene Gerüstwerkstoffe. Heraeus Kulzer ist die Nummer 3 im Markt für Keramik in Deutschland mit den höchsten Wachstumsraten aller führenden Hersteller.

Serviceleistungen für das Labor

Zukünftig vertreibt der Dentalhersteller seine zahntechnischen Produkte verstärkt über den Handel. Heraeus Kulzer bietet Händlern und Laboren darüber hinaus Serviceleistungen rund um die Produkte: Der Werkstoffspezialist schult im Rahmen des Handelsvertriebs die Außendienst- und Service-Mitarbeiter des Handels und weist die Labore in den Umgang mit den neuen Keramikprodukten und Geräten ein. Auf Wunsch können die Vertriebsmitarbeiter des Handels gemeinsam mit dem Heraeus Kulzer Außendienst Kunden besuchen.

Erfolgreiche Partnerschaft

Im zahnärztlichen Bereich besteht bereits seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit bei restaurativen Materialien, Abform- und Pharmaprodukten. Heraeus Kulzer möchte die Kooperation für den Handel langfristig attraktiv gestalten. Bereits Anfang 2013 diskutierte der Dentalhersteller auf einer Tagung mit den führenden deutschen Dental-Händlern Möglichkeiten, die Zusammenarbeit auszubauen und gemeinsam zu wachsen. Anwesende Vertreter des Handels begrüßten dies, wie die umfassenden Abstimmungsgespräche im Laufe des letzten Jahres bestätigen. Es bestehen jetzt gute Chancen, das Prothetikgeschäft über den Handel weiter auszubauen.

Mehr über die HeraCeram Keramiken von Heraeus Kulzer erfahren Sie auf www.heraeus-heraceram.com.