• Daniela Pauckner

Altgold ist jetzt mehr wert

Scheidgut-Aktion von Heraeus Kulzer

(PresseBox) (Hanau , ) Dank modernster Scheidetechnologie und Analysemethoden sowie einer exakten Vergütung holen Praxen und Labore bei Heraeus Kulzer mehr Gewinn aus ihrem Alt- und Zahngold. Vom 4. Mai bis zum 30. Juni profitieren sie zudem von vergünstigten Pauschalen für die Aufbereitung.

Es erscheint auf den ersten Blick bequem, den Wert von Alt- und Zahngold pauschal schätzen zu lassen und sofort Bargeld zu erhalten. Doch der Gewinn ist umso höher, je effizienter die Rückgewinnung ist. Heraeus Kulzer garantiert die einwandfreie Aufarbeitung von Zahn- und Altgold. Experten bestimmen die exakten Feinmetallanteile von Gold, Silber, Platin und Palladium und die Kunden können sich auf reibungslose Abläufe verlassen - von der Abholung bis zur Abrechnung. So erhalten Zahnärzte und Zahntechniker eine präzise Vergütung, die in jedem Fall lohnt.

Jetzt von reduzierten Kosten profitieren

Bei der aktuellen Scheidgut-Aktion vom 4. Mai bis 30. Juni 2015 senkt Heraeus Kulzer die Scheide- und Aufarbeitungskosten für Feilung, Altgold und Gekrätz. Ein Anruf bei der Hotline 0800.4372-522 genügt. Ein Mitarbeiter von Heraeus Kulzer kommt zum Wiegen und Abholen des Zahngolds direkt in das Labor bzw. in die Praxis. Nach der Aufarbeitung erhält der Kunde die Vergütung zu den tagesaktuellen Feinmetallpreisen.

Sicher, effizient, transparent

Mit modernsten Scheidetechnologien und aufwändiger Analysetechnik bürgt Heraeus Kulzer bei der Aufbereitung edelmetallhaltiger Abfälle für höchste Sicherheit, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit. Transparenz in jedem Stadium ist garantiert. Eine Kamera dokumentiert alle Arbeitsschritte. Am Ende des Prozesses erhält der Kunde eine präzise Aufstellung aller Scheidgutmengen. Heraeus Kulzer unterliegt regelmäßigen Zertifizierungsprozessen, die eine exakte und wirtschaftliche Edelmetall-Scheidung sicherstellen.

Weitere Informationen zur Edelmetallaufbereitung bei Heraeus Kulzer und zur diesjährigen Scheidgut-Aktion erhalten Praxen und Labore über die Hotline 0800.4372-522, im Internet unter www.heraeus-kulzer.de/scheidgut-aktion sowie über die Heraeus Kulzer Fachberater im Außendienst.

Weitere Informationen zu Heraeus Kulzer

- Webseite mit Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten:
www.heraeus-kulzer.de

- YouTube-Kanal mit praktischen Tipps und Tricks:
www.heraeus-kulzer.com/youtube

- Facebook-Seite mit aktuellsten News aus dem Hause Heraeus Kulzer:
www.heraeus-kulzer.com/facebook

- Webseite zu Hera® Legierungen und Zusatzprodukten
www.heraeus-kulzer.de/hera

- Webseite zu Scheidgut, FAQs und Altgoldrechner
www.heraeus-kulzer.de/scheidgut

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Als verlässlicher Partner unterstützt das Unternehmen seit Jahrzehnten Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot in der Ästhetischen Zahnheilkunde, Zahnerhaltung, Prothetik, Parodontologie und Digitalen Zahnheilkunde. Ihr Fachwissen und ihr Herzblut für den Dentalmarkt treiben die über 1.400 Mitarbeiter an 25 Standorten weltweit an. Sie verkörpern das, wofür der Name Heraeus Kulzer steht: Service, Qualität und Innovation. 2013 erzielte Heraeus Kulzer so einen Produktumsatz von mehr als 400 Mio. USD. Heraeus Kulzer gehört zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit über 14.700 Mitarbeitern bei 134 Tochtergesellschaften in 27 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.