Pressemitteilung Box-ID: 797338

helpLine GmbH Carl-Zeiss-Straße 16 65520 Bad Camberg, Deutschland http://www.helpline.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Böckmann +49 2233 2012609
Logo der Firma helpLine GmbH
helpLine GmbH

Serviceware ist das erste "SERVIEW Certified Tool" "beyond" IT

Verbriefte Kundenservice-Kompetenz für die PMCS.helpLine Software Gruppe

(PresseBox) (Seeheim-Jugenheim/Bad Camberg, )
Die PMCS.helpLine Software Gruppe hat vom renommierten Trainings- und Beratungshaus SERVIEW das Zertifikat „SERVIEW Certified Tool“ für ihre Software Serviceware als erster Anbieter in den Kategorien „Customer Service Management“, „HR Service Management“ und „Facility Management“ erhalten. Im Rahmen des BMPK16 (Best Management Practice Kongress) vom 9. bis 13. Mai 2016 in Seeheim-Jugenheim überreichte SERVIEW-Geschäftsführer Markus Bause die Auszeichnung an PMCS.helpLine-Geschäftsführer Ingo Bollhöfer.

Entgegen vielen anderen auf dem Markt befindlichen Gütesiegeln für Softwarelösungen ist die Auszeichnung „SERVIEW Certified Tool“ kostenlos. Das bedeutet, dass man sich diese Auszeichnung nicht erkaufen kann. Hersteller einer Softwarelösung im Bereich Service- oder Projektmanagement müssen sich den Kriterien von SERVIEW stellen und die sehr hohen Anforderungen nachweislich erfüllen, nur dann wird die Auszeichnung vergeben. Die Lösung wird anhand der über 600 SERVIEW Certified Tool Assessment-Kriterien einer ausführlichen Analyse unterzogen. Dazu zählt auch eine Präsentation der Lösung im Live-Betrieb.

„Wir sind stolz und glücklich, nun auch die SERVIEW CERTIFIEDTOOL-Zertifizierung für die Bereiche Customer Service Management, HR Service Management, Facility Management und Marketing Service Management anbieten zu können. Die PMCS.helpLine Software Gruppe hat als Vorreiter ihre Softwarelösung dem strengen Assessment unterzogen und den anschließenden Test erfolgreich bestanden. Glückwunsch“, so Michael Kresse, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von SERVIEW.

„Der Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere langjährige Vision, alle Serviceprozesse in Unternehmen auf einer Plattform abzubilden“, so Ingo Bollhöfer von PMCS.helpLine. „Mit Serviceware sind Unternehmen in der Lage, sämtliche internen und externen Serviceprozesse durchgängig ohne Medienbrüche abzubilden – von der Anfrage eines Kunden bis zum Kundenbesuch vor Ort.“

Mehr Informationen zu der Softwarelösung Serviceware erhalten Sie unter www.serviceware.de.

Über das SERVIEW Gütesiegel

Als unabhängige Managementberatung beobachtet und analysiert SERVIEW den Markt für Softwarelösungen im Bereich Service- und Projektmanagement. In Projekten, Softwarevergleichsstudien und auf Kongressen bringt SERVIEW mit der Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL Transparenz und Vergleichbarkeit in den IT Service Management, HR Service Management, Customer Service Management, Facility Service Management, Marketing Service Management und Projekt Management Softwaremarkt. Dabei ist SERVIEW strikt neutral gegenüber Software-Anbietern. Dies bedeutet, dass keine Gebühren für die Aufnahme in Studien, für die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL oder Provisionen bei der Empfehlung von Software erhoben werden. SERVIEW bietet auch keine Implementierung von Software an, um keine internen Interessen zu erzeugen.

helpLine GmbH

Die PMCS.helpLine Software Gruppe unterstützt Unternehmen mit Softwarelösungen und Beratungsleistungen bei der Digitalisierung ihres Business. Die Gruppe mit Hauptsitz in Bad Camberg beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an sieben europäischen Standorten. Mit den Lösungen helpLine und Serviceware können Unternehmen ihre Prozesse im IT- und Customer Service Management digitalisieren und automatisieren. Mit der Financial-Management-Software anafee lassen sich transparente Kosten- und Leistungsstrukturen für IT- und Shared Services generieren. Eine Strategieberatung für die Digitalisierung des Business und von Prozessen im Service erweitert das Angebot. Darüber hinaus implementiert PMCS.helpLine Lösungen basierend auf den Produkten führender Partner, mit denen Unternehmen Daten und Systeme verwalten und sichern können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten