Suchmaschine Help.ch informiert über Domain-Halter und HR-Eintragungen

(PresseBox) ( Zürich, )
Help.ch informiert über Domain-Halter und Handelsregister-Eintragungen: Die Schweizer Suchmaschinenbetreiberin Help Searchengines AG gibt Unternehmen zwei neue Online-Suchwerkzeuge in die Hand: domainwhois.ch und help.ch/shab.

Wer rasch eine freie Domain finden will, wird auf domainwhois.ch fündig. Per
Mausklick lässt sich ermitteln, welche Eintragungen bereits registriert und welche noch zu haben sind. Die einfach strukturierte Homepage gibt nicht nur Auskunft über Schweizer Firmen mit der Endung «.ch»: Die Seite sucht auch alle Einträge mit den
Endungen «.com», «.de», «.eu», «.li», «.at», «.tv», «.net» und «.org». Zudem erfährt man auf einen Blick den Inhaber sowie den Status (frei/besetzt) und das Land der Domain. Besonders hilfreich ist die Verlinkung für eine sofortige Registrierung.

Wichtige Unternehmens-News sind auf help.ch/shab erhältlich. Unter dieser Adresse
recherchieren Interessierte die täglichen, stets aktuellen Neuregistrierungen beim
Schweizerischen Handelsamtsblatt (shab). Dabei kann der Nutzer auch nach Kantonen suchen oder das gewünschte Unternehmen direkt per Suchfunktion ansteuern. Zu den einzelnen Firmen erfährt der Besucher Informationen wie Adresse, Tätigkeitsfeld und Wirtschaftsdetails.

www.domainwhois.ch
www.help.ch/shab

Diese Medieninformation ist abrufbar im Internet unter www.help.ch/medien.

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Andy Rauch
HELP Searchengines AG