Helo - Die absolute Weltneuheit im Bereich der Wearables und Fitnesstracker

(PresseBox) (Zug, ) Während der CES 2017 in  Las Vegas präsentiert Fabio Galdi, CEO von WOR(l)D GN, und sein Team eine absolute Weltneuheit: Helo, das erste Health and Lifestyle Oracle.

Helo ist kein gewöhnliches Armband wie man dies von Fitbit, Garmin oder anderen Herstellern kennt. Helo kann 24/7 getragen werden und ist eine Echtzeit-Gesundheits-Überwachung und ein Krankheitsvorhersagesystem. In Real-Time kann Helo die Vitalität überwachen und zeichnet alle wichtigen Daten auf, um die Gesundheit und den Lebensstil entscheidend zu verbessern, was zu einer besseren Gesundheit und einem besseren körperlichen Zustand führt.

Im Gegensatz zu den üblichen Armbändern ist Helo nicht darauf beschränkt, physikalische Daten zu überwachen und anzuzeigen, sondern hat aktive Sensoren und Steine, die direkt den menschlichen Körper beeinflussen und Emotionen, Müdigkeit, Schlafqualität, Bewegung, Blutdruck, Herzfrequenz und EKG aufzeichnen.
Die kontinuierliche Überwachung mit Helo wird für den Träger zu einem diskreten Freund im ganzen Leben. Aber auch ein nützlicher Begleiter, wenn man in Schwierigkeiten ist. Mit dem Panik-Button können hinterlegte Notfallkontake sofort avisiert werden, wenn man sich bedroht fühlt oder eine (Auto-) Panne hat. Automatisch werden dabei auch die GPS-Koordinaten übertragen.

Mit Helo können aber auch die Vitalität und die wichtigsten Gesundheitsparameter von Angehörigen überwacht werden und automatisch wird man informiert, wenn ein Wert nicht im richtigen Bereich ist. Dies ist natürlich ideal, wenn gerade ältere Angehörige alleine leben oder Diabetes, Bluthoch- oder Niederdruck oder Herz/Kreislaufbeschwerden haben.

Helo misst in frei definierbaren Intervallen die verschiedensten Vitalparameter.  Auch wenn Sie zu Hause sind, ruhen und entspannen, gibt Helo Ihnen alle Informationen über Ihren Körper.

Helo ist weit mehr als nur eine Messstation von Gesundheitsparametern
Wir wissen, dass der moderne Lebensstil uns in Kontakt mit vielen positiven Ionen bringt, die von Smartphones, Computern, elektronischen Geräten, UV-Strahlen und mehr erzeugt werden: ein Überschuss von positiven Ionen im Körper verursacht Muskelversteifungen, verringert den Stoffwechselzyklus, beschleunigt das Altern und macht uns anfälliger für Krankheiten.

Die Ipo-Allergenic Silicon Band enthält zwei Titan-Platten mit Germanium Steinen von  99,99% Reinheit sowie eine Platte mit Himalaya-Salz. Die Verwendung dieser Mineralien wirkt sich auf den Körper des Menschen sehr positiv aus was von zahlreichen Studien belegt ist.
Diese zwei Mineralien schaffen eine "positive Lücke", wenn ein negatives Ion eine positive ersetzt, wodurch die überschüssigen positiven Ionen entfernt werden. Dies hilft dem Körper, seine Balance zu halten und entspannt die Muskeln.

Die Germaniumsteine ​​emittieren einen hohen Prozentsatz an Infrarotstrahlen bei Mikrowellen (Far Infrared Rays). Diese Wellen aktivieren die Wassermoleküle und verbessern die Blutzirkulation bis zu 300%, indem sie den Sauerstoffgehalt verbessern, was zu einer besseren Schlafqualität führt. Dank der auf dem Smartphone des Trägers installierten App, können die Auswirkungen dieser Mineralien auf die Verbesserung der Gesundheit überwacht werden und man kann  direkt eine bessere Schlafqualität, Entspannung,  ein höherer CO2-Wert im Blut erlangen. Darüber hinaus stehen Tausende von Tipps zum verbessern des Lebensstils bereit  und so bringt die unschlagbare Kombination  modernster Technik mit den dokumentierten Effekten von Germanium und Himalaya-Salz eine spürbare sofortige Verbesserung.

Ideal für Diabetiker
Helo ist weltweit das erste Gerät, welches den Blutzuckergehalt non invasiv (also ohne zu stechen) direkt messen kann und dadurch natürlich ein absoluter Renner bei allen Personen ist, welche an Diabetes leiden oder zu hohe Blutzuckerwerte haben. Durch die Kombination der automatischen Messung in frei definierbaren Intervallen, sowie der integrierten SOS-Funktion ist es so möglich, dass automatisch hinterlegte Notfallkontakte informiert werden, wenn der Blutzuckerwert kritische Grenzen erreicht oder andere Werte wie Puls oder Blutdruck die definierten Grenzwerte überschritten haben.*

Weiter ausbaubar dank dem einzigarten Helo Appstore
Die Herstellerfirma World Global Network hat eigens für Helo ein OpenAPI entwickelt, welches es externen Entwicklern ermöglicht, neue Apps zu programmieren und direkt in der HeloApp zu integrieren. Dadurch wird der Leistungsumfang laufend erweitert (z.B. gibt es bereits eine App mit Tipps zum Thema Ernährung, ein Fitnessmodul, ein CO2 Dashboard oder ein Modul zum Stressmanagement) ohne dass die Uhr selber durch ein neueres Modell ersetzt werden muss. Diese Möglichkeit ist absolut einzigartig auf dem Gebiet der Wearables.

Helo kann aktiv mithelfen die Gesundheitskosten zu reduzieren
Durch Helo können die Gesundheitskosten weiter reduziert werden, da die permanente Messung der Vitalwerte und der Abruf der Daten eine grosse Zeitersparnis bringt (Spitex Helfer/innen können so zum Beispiel die aktuellen Werte direkt einsehen, ohne dass Sie vorher den Blutdruck, Puls und andere Werte messen müssen). Im Falle gesundheitlicher Probleme können Mediziner auch rückwirkend sehen, wenn jemand zum Beispiel Herz/Kreislaufprobleme hatte oder andere Werte nicht den üblichen Grenzwerten entsprachen. So ist auch noch Tage später sichtbar, wenn jemand plötzlich massiv erhöhten Puls oder Blutdruck hatte und Ärzte müssen nicht mehr zur Kontrolle den Patienten separate Geräte zur Messung verleihen. Dabei ist Helo extrem genau und hatte bei verschiedenen Tests mit medizinischen Geräten in Spitälern eine maximale Abweichung von 2% obwohl Helo aus Sicherheits-, Zertifizierungs- und Kostengründen nicht als medizinisches  Gerät angeboten wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die gleichzeitige Überwachung von bis zu 20 Personen. So können zum Beispiel in einem Altersheim alle Bewohner/innen mit einer solchen Helo ausgestattet werden und bei einem medizinischen Notfall werden die Betreuer/innen automatisch avisiert, was so zu einer höheren Sicherheit führt.

Helo ist nicht im Fachhandel erhältlich sondern wird ausschliesslich über den Direktvertrieb vermarktet. Helo und Biozen können direkt über die WebSite www.heloglobal.ch bestellt werden.

*Die Messung des Blutzuckergehaltes ist erst mit dem Firmwareupdate, welcher im Q4/2017  verfügbar wird, möglich.

Über World Global Network

WOR (l) D auch als World GN bezeichnet ist ein globales Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen, das Dienstleistungen in der Telekommunikation, erneuerbare Energien, Technologie und dem Gesundheitswesen bietet.

Der Hauptsitz ist in den Vereinigten Staaten, weitere Büros sind in 13 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.worldgn.com

Über Toshiba
Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013). Er ist ein global agierender Konzern, der auf eine mehr als 135 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann.

Seine Stellung im Weltmarkt verdankt das Unternehmen nicht zuletzt der Tatsache, dass es über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Produkten verfügt. Eine Vielzahl strategischer Allianzen mit anderen Innovatoren (wie zum Beispiel Intel oder Microsoft) stellen sicher, dass neueste Technologien stets zum frühest möglichen Zeitpunkt in den Toshiba Produkten integriert werden können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.