Pressemitteilung BoxID: 176399 (Helmut Zepf Medizintechnik GmbH)
  • Helmut Zepf Medizintechnik GmbH
  • Obere Hauptstrasse 16-22
  • 78606 Seitingen-Oberflacht
  • Marlon Gengler
  • +49 (7464) 9888-0

Trennung der Sharpey'schen Fasern im Sulcus mit den neuen Zepf - Periotomen nach Dr. Karl-Ludwig Ackermann

(PresseBox) (Seitingen-Oberflacht, ) Um eine möglichst atraumatische Zahnextraktion durchzuführen, ist es angebracht, vor dem Einsatz eines Wurzelhebers oder einer Zahnzange die Sharpey'schen Fasern im Sulcus mittels eines Periotoms zu durchtrennen. Hierzu wird das Periotom vor der Extraktion durch den Sulcus gezogen. Die ordnungsgemäße Anwendung schont die umliegende Gingiva und das Periost. Das Schuppendesign im Griffbereich garantiert eine angenehme Griffsicherheit und taktiles Handling.

Die zwei neuen Instrumente zeichnen sich durch optimale Anstellwinkel aus, so das ein Trennen der Ligamente in allen Bereichen ermöglicht wird. Zusätzlich wurde ein Instrument mit einem geraden scharfen Löffel ausgestattet, welcher das vollständige Entfernen alle entzündlichen und bindegewebigen Faserstrukturen nach der Extraktion erlaubt. Die Einsätze sind im bewährten Zepf - System auswechselbar produziert, so das auch der Austausch einer Einzelspitze möglich ist.