Fischer Event-Highlights im September: Tag der Applikation am 14.09. und X-RAY-Schulung am 15.09.

Werden Sie zum Mess-Experten mit der Helmut Fischer GmbH

(PresseBox) ( Sindelfingen, )
Im September veranstaltet der Messtechnikspezialist Helmut Fischer GmbH zwei besondere Events – live vor Ort im Sindelfinger Hauptsitz. Der Tag der Applikation am Dienstag, den 14.09.2021, bietet Interessenten und Anwendern die Möglichkeit, das umfassende Fischer Produktportfolio zu erleben, eigene Proben zu messen und sich in Bezug auf die optimale Lösung der eigenen Messaufgabe beraten zu lassen. Um sich auf dem Gebiet der Röntgenfluoreszenzanalyse weiterbilden zu können, findet am 15.09.2021 die beliebte und seit vielen Jahren im Markt etablierte X-RAY-Schulung statt.

Produkte erleben, Experten fragen, Netzwerken mit Fischer Experten. Unter diesem Motto veranstaltet die Helmut Fischer GmbH am 14.09.2021 den zweiten Tag der Applikation. Besucher haben die Möglichkeit, Messgeräte aus allen Unternehmensbereichen zu sehen, zu erleben und anzuwenden. Das Besondere: Eigene Proben können mitgebracht und direkt vor Ort gemessen werden.
Handgeräte für die Schichtdickenmessung, X-RAY-Geräte für die zerstörungsfreie Schichtdickenmessung und Materialanalyse mittels Röntgenfluoreszenz sowie Prüfgeräte aus dem Bereich Nanoindentation und Scratch-Testing stehen zu Testzwecken bereit. Erfahrene Fischer Experten sind vor Ort, um alle Fragen unmittelbar zu beantworten.

Veranstaltet wird der Tag der Applikation in dem unternehmenseigenen Applikationslabor in Sindelfingen. Weitere Informationen inklusive Formular zur kostenfreien Anmeldung sind zu finden unter de.helmut-fischer.com/tda

Seit vielen Jahren ist die Schulung zum Thema „Schichtdickenmessung und Materialanalyse mit Röntgenfluoreszenz“ (X-RAY-Schulung) fest im Markt etabliert und erfährt große Beliebtheit bei den Teilnehmern. An der eintägigen Schulung am 15.09.2021 lernen diese alles Wichtige über die theoretischen Grundlagen und praktische Umsetzung der Messmethode. Erfahrene Produkttrainer zeigen, wie Nutzer Geräte kalibrieren müssen, sodass sie präzise Ergebnisse erhalten. Es werden Einflussparameter diskutiert und die Lösung komplexer Messaufgaben veranschaulicht. In Einheiten am Messgerät wird die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt. Weitere Informationen über Inhalte und Kosten sind zu finden unter de.helmut-fischer.com/xrs