Vernetzt kommunizieren dank agroXML

(PresseBox) ( Ladenburg, )
In seiner Online-Anwendung Farmbox setzt Helm Software den Datenaustauschstandard agroXML erfolgreich um. Farmbox erleichtert die Kommunikation zwischen Landwirt, Landhandel, Berater, Labors und anderen Marktteilnehmern.

Mit einem Mausklick können Daten direkt aus der Schlagkartei einfach und sicher übertragen werden. Die fehlerträchtige Datenübermittlung per Mail, Post, Datenträger oder über individuelle Webservices wird damit hinfällig.

MultiPlant ist die Profi-Schlagkartei von Helm, die Planung, Kalkulation, Dokumentation und Optimierung zusammenfasst und mit Zusatzfunktionen, wie Düngeoptimierung, Parallelfahrhilfe und der Farmbox kombiniert. Zahlreiche Bordcomputer können mit der Helm-Software vernetzt werden. Ganz neu zu den Agrarcomputertagen kommt die Anbindung an das Fendt Vario-Doc Terminal.