Pressemitteilung BoxID: 935643 (HELIOS Rehakliniken GmbH)
  • HELIOS Rehakliniken GmbH
  • Friedrichstraße 136
  • Sandra Rothhardt
  • +49 (8465) 175108

Focus Gesundheit: 19 Helios Kliniken erneut unter den Top-Rehakliniken in Deutschland

(PresseBox) (Kipfenberg, ) Zum dritten Mal in Folge gehören die Helios Rehakliniken zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. In 29 Fachbereichen wurden 19 Helios Kliniken in die Focus-Liste der führenden Rehakliniken aufgenommen. Das Nachrichtenmagazin bestätigt ihnen damit eine überdurchschnittliche Behandlungs- und Strukturqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards und einen guten Ruf in Fachkreisen.

„Dieses Ergebnis bestätigt die konstant gute Arbeit in unseren Kliniken, das ist eine tolle Motivation für die Zukunft“, sagt Prof. Dr. Matthias Köhler, CMO der Helios Rehakliniken GmbH. Er freue sich über die damit verbundene Wertschätzung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn Ihr Einsatz mache die hohe Qualität erst möglich.

Motivation für die Zukunft

Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen, sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen. 19 Helios Rehakliniken überzeugten durch besondere Leistungen und gehören somit zu den 418 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland. Sie wurden als „Top-Rehaklinik 2019“ ausgezeichnet.

Spezielles Bewertungsschema

Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1.400 Akut-Krankenhäusern. Darüber hinaus spielt die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung eine wichtige Rolle für die Bewertung.

Diese Helios Rehakliniken sind in der TOP-Liste (alphabetisch nach Ort):

Orthopädie
ENDO Rehazentrum Hamburg
Helios Klinik Kipfenberg

Psychosomatik
Helios Kliniken Bad Grönenbach

Neurologie
Helios Klinik Geesthacht
Helios Klinik Hagen-Ambrock
Helios Klinik Hattingen
Helios Klinik Hohenstücken
Helios Klinik Kipfenberg