Pressemitteilung Box-ID: 471660

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.heliad.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Lange +49 69 719159650
Logo der Firma Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Erfolgreiche Veräußerung der Mehrheitsbeteiligung R. Häsler AG, Schweiz

Transaktion realisiert liquiditätswirksamen Ertrag in 2011

(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA ('Heliad') hat mit Kaufvertrag vom 16. Dezember 2011 ihre Mehrheitsbeteiligung an der R. Häsler AG, Schweiz ('Häsler'), mit heutiger Wirkung verkauft.

Die Anteile von Heliad an Häsler wurden im Rahmen eines Management-Buy-outs vom bestehenden Management-Team zusammen mit einer Investorengruppe aus der Schweiz übernommen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Heliad erwarb Häsler im Dezember 2009 gemeinsam mit dem Management-Team im Rahmen einer Eigentumsnachfolge vom Alteigentümer Roland Häsler. Während den vergangenen zwei Jahren begleitete Heliad Häsler bei der Transformation von einer eigentümergeführten Gesellschaft zu einem institutionell aufgestellten und lokal verankerten Unternehmen. In den vergangenen beiden Geschäftsjahren wuchsen Umsatz und Ergebnis sowohl organisch als auch aufgrund gezielter Add-on-Akquisitionen.

Der erzielte Preis liegt wesentlich höher als im aktuellen Net Asset Value berücksichtigt. Der im Einzelabschluss der Heliad realisierte Gewinn wird sich im vierten Quartal 2011 niederschlagen und führt zu einer Steigerung der Liquidität auf Holdingebene.

Heliad dankt dem Management-Team für die gute Zusammenarbeit und wünscht eine gute Zukunft unter der neuen Eigentümerschaft.

Über R. Häsler AG:

R. Häsler AG ist der führende Heizungsinstallationsdienstleister in der Wachstumsregion Nordwestschweiz (Region Basel-Fricktal). Mit Filialen in Frick, Möhlin, Rheinfelden, Pratteln, Aesch und Riehen und über 100 Mitarbeitern erzielt R. Häsler AG einen Umsatz von rund 26,0 Mio. Fr. Informationen zu Häsler finden Sie unter www.haesler-ag.ch.

Heliad ist eine Beteiligungsgesellschaft, die als Eigenkapitalpartner Wachstums- und Veränderungsphasen von Unternehmen begleitet. Besondere Merkmale der Investmentstrategie sind die aktive Unterstützung der Beteiligungen und die Möglichkeit, passende individuelle Finanzierungslösungen darzustellen. So investiert Heliad in börsennotierte sowie in nicht notierte Unternehmen und kann Mehrheits- sowie Minderheitsbeteiligungen erwerben. Informationen zu Heliad finden Sie unter www.heliad.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten