Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Andreas Lange legt Amt als Geschäftsführer nieder

(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
Mit Wirkung zum 12.11.2012 hat Andreas Lange sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Die Gründe für die Niederlegung sind der Wechsel im Aktionariat und die strategischen Veränderungen in der Altira AG, des alleinigen Gesellschafters der Komplementärin der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5). Die Altira AG war von der Angermayer, Brumm & Lange Unternehmensgruppe gegründet worden, die ihre Anteile an der Altira AG im Oktober diesen Jahres veräußert hat.

Herr Lange war im April des vergangenen Jahres aus dem Aufsichtsrat in die Geschäftsführung der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA eingetreten, um die begonnene Restrukturierung der Gesellschaft abzuschliessen und die Geschäfte dann an einen Nachfolger zu übergeben. Unter seiner Führung stabilisierte sich der Net Asset Value (NAV) pro Aktie, die freien liquiden Mittel der Gesellschaft wurden erhöht und somit die Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum geschaffen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Lange ausdrücklich für die geleistete sehr gute Arbeit.

Die Geschäfte werden bis auf Weiteres in Alleinvertretung von Herrn Hans-Dieter Tresser geführt, der für den Bereich Finanzen im September 2012 in die Geschäftsführung der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA eingetreten war.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.