Pressemitteilung BoxID: 334517 (HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG)
  • HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
  • Hafenstr. 80-82
  • 59067 Hamm
  • Mara Regino

Wechsel im HeLi NET-Management

Klaus Petzer übernimmt die kaufmännische Leitung

(PresseBox) (Hamm, ) Das regionale Telekommunikationsunternehmen HeLi NET hat einen neuen kaufmännischen Leiter: Der 50jährige Klaus Petzer verantwortet seit Februar den Querschnittsbereich des Unternehmens.

"Kommunikation verbindet weltweit Menschen. Es gefällt mir daran mitzuwirken, hierfür die erforderliche Infrastruktur aufzubauen und zu betreiben, damit im Informationszeitalter kein Menschen von dieser Zukunft ausgeschlossen sei muss", sagt Klaus Petzer, der über viele Jahre Erfahrung in der Branche verfügt. Der gebürtige Bielefelder begann seinen beruflichen Werdegang 1974 bei der Deutschen Bundespost. Über die Abendschule, ein Bergingenieursstudium in Bochum und ein BWL Fernstudium führte ihn sein Weg weiter bis in das Management renommierter deutscher Unternehmen wie der Ruhrkohle AG, Stiebel Eltron und der Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile, für die er in den 1990ern als kaufmännischer Leiter der Region West tätig war. Nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung und als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kehrt er nun als neuer kaufmännischer Leiter der HeLi NET in die Telekommunikationsbranche zurück.

Mit seinem Knowhow möchte Klaus Petzer dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg der HeLi NET als Technologievorreiter weiter auszubauen: "Mit den erfolgreichen City2020-Glasfaserprojekten in Hamm, Kamen und Lünen findet HeLi NET bundesweite Beachtung. Am Erfolg solch zukunftsweisender Projekte mitzuwirken ist für mich ganz besonders reizvoll. Es ist toll, in einem Team mit so viel Entwicklungspotential zu arbeiten, denn Zukunft wird aus unseren Ideen gemacht."