Pressemitteilung Box-ID: 1122893

Heinloth - the logistic experts An der Lände 4 91154 Roth, Deutschland http://www.heinloth.com
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Prinzing +49 9171 855155
Logo der Firma Heinloth - the logistic experts
Heinloth - the logistic experts

HEINLOTH – the logistic experts CUSTOMER EXPERIENCE

(PresseBox) (Roth, )
Als mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe ist für HEINLOTH die persönliche Kundenbetreuung von zentraler Bedeutung. Gemäß dem Leitspruch just.clever.solutions ist es das höchste Ziel, die Erwartungen und Anforderungen der Kunden zu verstehen, um zu jedem Zeitpunkt bedarfsgerechte, zeitgemäße, erfolgsorientierte und intelligente Lösungen anbieten zu können. In diesem Zusammenhang ist eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit ein Garant für das nachhaltige Unternehmenskonzept für ein erfolgreiches und wettbewerbsfähiges Agieren auf und in den internationalen Märkten.

Für HEINLOTH ist die Kundenumfrage auch immer ein Faktor zur Bemessung von neuen Herausforderungen und Chancen, welche zu einer Verbesserung der langfristigen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit beitragen.

Im Januar 2022 hat HEINLOTH die turnusmäßige Kunden-Zufriedenheitsumfrage durchgeführt. Rund 950 Versand- und Logistikleiter, Führungskräfte bis hin zur Geschäftsleitung, aber auch operative Mitarbeiter haben eine Einladung zur Kundenumfrage erhalten, um mit ihrer Meinung zu einem repräsentativen Ergebnis beizutragen. Besonders hervorzuheben ist die hohe Teilnahmequote der zur Kundenumfrage eingeladenen Geschäftspartner.

Im Fokus der Umfrage standen unter anderem die Themenbereiche Qualität der Dienstleistung in Bezug auf Termineinhaltung, Laufzeiten und eingesetztes Equipment, Zufriedenheit mit den Mitarbeitern in Bezug auf Erreichbarkeit, Freundlichkeit und fachliche Kompetenz sowie Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Aber auch Vergleichsbeurteilungen zu Marktbegleitern und das Interesse am Ausbau der Geschäftsbeziehung wurden abgefragt.

„Ein für uns wichtiger Faktor ist die Beurteilung unserer Kunden betreffend unseres Preis- Leistungsangebotes, welches mit den Quoten 4,57% = sehr gut, 53,42% = gut eingestuft wurde. Dies findet eine Bestätigung in der 97%tigen Weiterempfehlungsquote“, sagt Markus Maier – director sales & marketing bei HEINLOTH.

Die erreichten Quoten von 41,07% = sehr zufrieden und 46,30% = zufrieden gegenüber 0,26% = nicht zufrieden in der durchschnittlichen Gesamtbewertung der aktuellen Kunden-Zufriedenheitsumfrage bestätigt HEINLOTH im unternehmerischen Handeln und spiegelt die Bemühungen und den Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters für eine konsequente und nachhaltige Fokussierung auf die Kundenanforderungen wieder.

Somit konnten sowohl im Hinblick auf die Gesamt- als auch auf die jeweiligen Einzelbewertungen beste Ergebnisse erzielt werden.

„Die hohe Zahl der Rückläufe freut uns sehr und haben intern einen hohen Stellenwert für unsere bisherige Leistung sowie auch für die Ausrichtung unseres zukünftigen Handelns. Nur durch das zahlreiche und konstruktive sowie ehrliche Feedback unserer Kunden können wir herausfinden, wie zufrieden unsere Kunden mit uns und unseren Dienstleistungen sind und um uns in Zukunft noch kundenorientierter aufzustellen bzw. Verbesserungen im Sinne unserer Kunden herbeiführen“, erklärt Sebastian Prinzing – Qualitätsmanagementbeauftragter bei HEINLOTH.

HEINLOTH – the logistic experts bedanken sich bei allen Teilnehmern der letzten Kunden-Zufriedenheitsumfrage!

Heinloth - the logistic experts

HEINLOTH – the logistic experts ist eine mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe in
den Bereichen FREIGHT, LOGISTICS und SOLUTIONS. Die Mitglieder der Unternehmensgruppe wurden
1936, 1938, 1948 und 1949 gegründet und beschäftigen heute rund 450 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Mit sieben Standorten in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, über
100.000 Quadratmetern Lager- und Logistikfläche und mehr als 600 Fahrzeugen gehört HEINLOTH zu
den erfolgreichsten Vertretern seiner Branche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten