PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 931615 (Heinloth Transport GmbH & Co. KG Internationale Spedition +)
  • Heinloth Transport GmbH & Co. KG Internationale Spedition +
  • An der Lände 4
  • 91154 Roth
  • Sebastian Prinzing

HEINLOTH – the logistic experts: POWER WITHOUT EMISSION

(PresseBox) (Roth, ) Im Kontext der Unternehmensphilosophie der HEINLOTH – the logistic experts ist der Schutz unserer Umwelt ein grundsätzliches Unternehmensziel und die ökologische Nutzung von Rohstoffen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Die Verpflichtung zu verantwortlichem, professionellem und qualifiziertem Handeln unter Berücksichtigung von umweltspezifischen Aspekten im Einklang mit der Verantwortung für unsere Umwelt zeigt sich unter anderem auch durch das gelebte Umweltmanagement nach DIN ISO 14001:2015 und die Mitgliedschaft im Umweltpakt Bayern.

Um den unternehmenseigenen Anspruch und das Bewusstsein für die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt auch im Detail zu leben hat die Heinloth Transport GmbH & Co. KG seit Kurzem einen e-Golf der neuesten Generation mit Effizienzklasse A+3 im Einsatz.

„Der neuste Zugang unserer Fahrzeugflotte vereint unseren Anspruch an höchst mögliche Umweltverträglichkeit und zukunftsführender Innovation mit wichtigen Aspekten wie Dynamik, Komfort und Sicherheit für unsere Mitarbeiter“, so Oliver Schwemmer, general manager bei HEINLOTH.

Betankt wird der Stromer am Standort mit Solar-Strom, welcher über die unternehmenseigenen Photovoltaik-Anlagen produziert wird. „So gewährleisten wir ein durchgängig nachhaltiges Konzept im Sinne von höchstmöglicher Umweltverträglichkeit gemäß dem Motto: power without emission“, erklärt Sebastian Prinzing, manager projects und Umweltbeauftragter bei HEINLOTH.